• Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1215110489000

    Hallo zusammen,

    wir möchten gerne mit Cathy Pacific nach Australien fliegen und auf dem Hin- und auf dem Rückflug (von Auckland/Neuseeland) je 3 Tage Stopover in Hongkong einplanen.

    Für die letzten Tage sind die Weiterflüge (nach Cairns und nach Frankfurt)jeweils erst kurz vor Mitternacht.

    Wir suchen also jeweils für den letzten Tag ein Tageszimmer in einem Hotel, das man bis ca. 21:00 Uhr behalten kann und das einen Shuttleservice zum Airport hat.

    Natürlich möchten wir für die Nächte in Hongkong ein normales Hotel in der Stadt. Aber wir hatten mal ein Tageszimmer in einem Airport-Hotel, da konnte man z.B. die Zeit im Garten am Pool verbringen, essen, Mittag-/Nachmittagschläfchen halten, also Zeit zum relaxen und vertrödeln, bis es auf geht zur nächsten Langstrecke.

    Hat von euch schon mal jemand so was gemacht oder habt ihr bessere Ideen, stressfrei über die Zeit bis zum Abflug zu kommen?

    Wer weiß, wo man Tageszimmer bekommen kann?

    Danke im voraus schon mal für eure Antworten.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • tomassen
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1215154953000

    Tageszimmer in Hotels weltweit findet ihr unter xxx

    ===========

    Ist hier nicht erlaubt, bitte lies doch mal die Regeln, Dankeschön!

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1215163778000

    Hallo tomassen,

    zunächst einmal Willkommen im Forum und allzeit viel Spaß hier.

    Danke vielmals für deinen Tipp. Ich habe mir die Seite sofort angesehen.

    Leider ist Hongkong aber nicht dabei. Wir werden dann mal das eine oder andere Hotel auf "gut Glück" anmailen und mal nachfragen, ob und was möglich ist.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1215175625000

    Hallo Reisemarie,

    möglicherweise habe ich Deine Intention falsch verstanden, aber warum fragst Du nicht einfach in Deinem Stopover-Hotel in HKG für ein Late Check-Out am Abreisetag an?

    Sicher einfacher, als wo anders nochmal ein Tageszimmer zu buchen und schöne Airport-Hotels mit Pool und Garten sind eher selten. ;)

    Übrigens sind knapp 3 Stunden vor Abflug von einem Hotel in Kowloon oder gar Hongkong-Island zum Airport ziemlich knapp. Langer Weg zum Airport und vom Check-In Schalter zu manchen Abflug-Gates auch noch mal ne' schöne Rolle.

    Grüsse Bernhard

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • blomah
    Dabei seit: 1209513600000
    Beiträge: 284
    geschrieben 1215182079000

    je nach airline kannst du ja auch im IFC auf hk-island einchecken. also falls ihr frueh auschecken muesst ist das vllt. ne loesung fuers gepaeck. ansonsten vllt. ein Stundenhotel mieten, falls ihr wirklich noch schlafen wollt.

    Aber nicht ueberrascht sein wenn im nebenzimmer viel "verkehr"ist . andernfalls bis zum ermueden in hk shoppen und dann mit train, taxi ,bus zurueck zum flughafen.

    oder versuchen spaet auszuchecken(wie bereits zitiert weiter oben)

    @bernhardt: wieso ist das kurz. wir sind ca 1 1/2 vorher aus den new territories gestrtet. wenn man den train von hk-island nimmt duerfte es doch nicht so lang dauern.

    uebrigens falls ihr schon eher zum airport fahrt kann man ja auch mal das 4d-kino im neuen terminal versuchen....

    Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1215196022000

    Ich vermute mal, weder für ein Stundenhotel um ein paar Stunden zu schlafen, noch für das 4d-kino um Zeit im Airport totzuschlagen, dürfte Reisemarie ambitioniert sein. ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1215214394000

    Hallo zusammen,

    wenn ihr mich jetzt sehen könntet, ich grinse wie ein Honigkuchenpferd :laughing:

    Danke Bernhard, also ich hatte gehofft, ich würde mich so klar ausdrücken, daß keiner auf die Idee kommt, uns in ein Stundenhotel zu schicken :D .

    Der Flughafen in Hongkong ist ja noch relativ neu, aber gibt es denn keine Airport-Hotels? Die sind doch in der Regel auf Tagesgäste eingerichtet.

    Der Vorteil ist natürlich der, du steigst ausgeruht in den Shuttlebus und nach 3-5 Min. bist du am Terminal.

    Ich habe gesehen, daß einige deutsche RV in ihren Katalogen Hotels anbieten, die einen Check-out bis 16:00 Uhr, selten bis 18:00 Uhr anbieten.

    Aber um dann zum Flughafen zu fahren und mir einen Film anzusehen - sorry blomah, aber das wäre echt nichts für mich (ich war vor etwa 15 Jahren das letzte Mal im Kino und ich habe auch im Flieger mir noch nie einen Film angesehen).

    Und wenn ich vormittags im Hotel ausgescheckt habe und mit dem ganzen Gepäck (für 6 - 7 Wochen inkl. 14 Tage Kreuzfahrt) zum Flughafen fahre, das Gepäck dort deponiere und dann wieder zurück in die Stadt...

    Bringt das was?

    Wir werden tatsächlich mal das eine oder andere Hotel kontaktieren, welche Möglichkeiten es gibt. Evtl. kann man ja das Gepäck noch im Hotel stehen lassen und nimmt irgendwo noch ein Abendessen ein. Wir werden uns wohl für den Weg vom/zum Airport ein Taxi nehmen.

    Für den Rückflug werden wir dann sicherlich besser wissen, wie wir was unternehmen können bis dann um Mitternacht unser Flieger startet.

    Solltet ihr noch eine gute Idee haben, danke für eure Unterstützung.

    Blomah, ich habe später sicherlich noch die eine oder andere Frage an dich und melde mich dann. Danke nochmals.

    Liebe Grüße Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • blomah
    Dabei seit: 1209513600000
    Beiträge: 284
    geschrieben 1215255205000

    also ich bin grad im flughafen. es gibt ein regal airport hotel hier(pls check the website). auch ist in terminal 2 eine lounge.

    desweiteren habe ich glaub ich drauf hingewiesen das man HK MTR STATION, (neben int'l convention center) auch einchecken, (sein gepaeck), abgeben kann. dann braucht man nicht alles zum Airport schleppen. pls check your airline for more information. aber ich denke alle grossen airlines bieten den service dort an. der kinovorschlag war nur weil es ein VIER-D kino hier gibt und das neu ist. Da ich heute das erste mal im T2 war und selbst das angebot der filme gesehen habe moechte ich das hier aber nicht so promoten. SEE 4urself.

    Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1215330748000

    Hallo blomah,

    danke für deine freundlichen Ratschläge. In meinem ersten Beitrag habe ich geschrieben, daß wir mit der Cathy Pacific nach Australien fliegen und auf der Hin- und Rückreise einen Stop in Hongkong einlegen wollen (Du hattest ja mal nach meiner Airline gefragt).

    Wo wohnt man denn für Besichtigungstouren besser? Island oder Kowloon?

    Hafenfahrt mit Dinner? Aberdeen?

    Was muss ein Neuling unbedingt sehen? Wir wollen auf dem Hinweg 2 Nächte und auf dem Rückweg evtl. 4 Nächte bleiben.

    Es sollte aber nicht zu viel werden :D

    Und wegen dem Tageszimmer fragen wir einfach mal bei den Hotels, ob man ggfl. den Aufenthalt bis zum Abend verlängern kann. Ich möchte auf keinen Fall den ganzen Tag unterwegs sein und dann so ins Flugzeug steigen für einen Langstreckenflug - ist vielleicht verständlich.

    Danke vorab und ganz liebe Grüße Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • blomah
    Dabei seit: 1209513600000
    Beiträge: 284
    geschrieben 1215332831000

    AIRLINE: hatte ich gelesen, der hinweis war mehr fuer den TOwn check in gedacht. aber cathay it ja die "husairline" von hk, also duerfte das kein problem sein.

    Hotel: da ich hier nie im hotel war kann ich dir nix empfehlen. check die preise. ich kann mir vorstellen das vllt. ein hotel direkt am hafen besser sein koennte als mittendrin in der stadt. meine persoenliche meinung ist das man eher in tst,kowloon besser aufgehoben ist. aber wie gesagt ich war kein hotel touri hier, also hoffe ich das hier noch comments von anderen touris kommen.

    Shenswert ist alles hier in hk. kommt drauf an ob du shopping/culture/leisure haben willst. aber ich denke wenn man den touri guide abarbeitet hat man genug zu tun und sieht die major sighseeing points (guidebook can be ordered by tourismboard in frankfurt/main, oder jeder andere reisefuehrer. Wobei dir die leute aus frankfurt vllt auch aktuelle events in hk mitteilen koennen). Ich persoenlich bin angetan von chinese food. Ich liebe dim sum. hab auch gehoert das man im peninsula gut essen kann.

    letzten tag eventl den buddha in lantau besuchen mit der seilbahn. wenn ich es richtig gesehen habe ist ja der airport gleich daneben..

    du hast geschrieben du willst net den ganzen tag unterwegs sein und dann so ins flugzeug. versteh ich nur teilweise. nach nen langen anstrengenden tag kann man doch schoen den ganzen flug verpennen (ausser du magst den ganzen flug ueber wach sein). duschen und bissl relaxen vor dem flug koenntet ihr ja in der lounge im T2?!

    naja wie geschrieben. ich hoffe mehr touris koennen dir hier helfen. und vllt auch noch einige einheimische deutsche

    see ya

    Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!