• DerAmi
    Dabei seit: 1406505600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1425512001000

    Hallo zusammen, ich war 1989 zum ersten mal in Hongkong und habe damals im

    Lee Gardens Hotel auf Hongkong Island gewohnt. Ich weiss noch, dass es ein hohes Gebäude war, 8-10 Stockwerke, was mir aber trotzdem sehr gut gefallen hat. Da ich in diesem Jahr

    eine neu Hongkong Reise plane, wollte ich mich auf Google über das Hotel informieren, fand es aber nicht. Nur ein Lee Gardens Hotel auf Kowloon aber es ist nicht das Hotel das ich gesucht habe. Kennt jemand das Hotel das ich suche, existiert es vielleicht gar nicht mehr

    und kennt jemand die genaue Adresse, dann wäre ich für einen Hinweis dankbar

  • HK-Fan
    Dabei seit: 1333670400000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1425544805000

    Seit 1989 hat sich in HK einiges getan. Kannst du dich ggf erinnern in welcher Gegend das Hotel auf HK Island war (Central, Wan Chai, Causeway Bay, etc.)?

    Vom Namen her wuerde ich es Richtung Causeway Bay (CWB) einordnen, da heute ein grosser Shopping Complex mit Top Marken wie Cartier & Co. angesiedelt ist (Lee Gardens I, Lee Gardens II, Hysan Place).  

    Da CWB (mit) die hoechsten Mieten der Welt hat, wuerde ich mir aber keine grosse Hoffnung machen, dass das Hotel ggf. noch unter einen anderen Namen weiter exisiert. 

    Das einzige Hotel was mir so spontan einfaellt, in der Gegend ist und seit Anfang der 1970er am Platz ist, waere das Excelsior Hotel.

  • kkneip
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 871
    geschrieben 1425545471000

    Hallo,

    wenn dein Hotel in der Nähe der Fähren nach Kowloon war, dann könnte es vielleicht dieses hier sein:

    Hier !

    Cold war kid (Billy Joel)
  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 785
    geschrieben 1430662529000

    Hallo derAmi,

    ich weiß nicht ob es noch aktuell ist: das Lee Gardens gibt es schon lange nicht mehr und ist, völlig umgebaut, Teil des Complexes, von dem HK-Fan spricht.

    Gruß Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!