• Aussie78
    Dabei seit: 1238284800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1238351047000

    Hallo,

    wir werden in Kürze zwei Nächte (leider ist nicht mehr möglich) in Hong Kong verbringen. Wir überlegen, im Evergreen Hotel zu übernachten.

    Kennt jemand dieses Hotel bzw. ist die Lage (48 Woo Sung Street, Jordan, Kowloon, Hong Kong) okay, um in der kurzen Zeit viel zu sehen?

    Danke für Eure Hilfe!

    Aussie

  • annarbor
    Dabei seit: 1237680000000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1238354895000

    Hallo,

    mit Jordan kannst Du meines Erachtens nichts falsch machen. HK ist generell gut per pedes zu erkunden, Woo Sung St müsste in der Nähe des Night Markets und Nathan Rd sein. Kowloon hat viel zu bieten und nach Central fährt die Metro direkt oder eben die Fähre (Nathan Rd einfach gerade runter, ab dort schon fast zu sehen), die auch nicht sooo weit weg ist. Auch die Taxikosten halten sich in HK eher im Rahmen.

    Viel Spaß in Hongkong, ist ne geniale Stadt, die bei jedem Besuch immer noch neue unbekannte Ecken bereit hält.

  • zonti
    Dabei seit: 1231632000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1238366826000

    Hallo

    Meine Frau und ich waren fast genau vor einem Jahr 2 Wochen dort. Es war super. Zimmer in Ordnung. Ich liebte das Frühstück dort, weil es auch chinesisches gab, meine Frau bevorzugte eher die kontinentale Art ;-)

    Raus aus dem Hotel und man ist schon fast auf der Nathan Road und mitten im Trubel, ich liebe es. Rundherum in allernächster Nähe Märkte!

    Ich beneide Euch, war zwar heuer schon wieder in Hongkong (vor etwa 6 Wochen) aber ich würde sofort wieder hinreisen.

    Schönen erlebnisreichen Aufenthalt

    Zonti

  • blomah
    Dabei seit: 1209513600000
    Beiträge: 284
    geschrieben 1238399345000

    solang du nicht the countryside sehen willst is alles erreichbar :)

    see you on the avenue of stars

    :P

    btw falls ihr weekdays kommt checked doch nal das museum of history, ob da grad eintritt frei ist(Wednesday)

    is interessant to see the history of HK.

    und checked mal das Bigbuscompany angebot. is ja vllt was fuer euch

    :P

    Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • Aussie78
    Dabei seit: 1238284800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1238417964000

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Tipps. Das hört sich ja sehr gut an und ich glaube, wir werden das Hotel buchen.

    Nur noch eine kurze Frage (v.a. an Zonti):

    Lohnt es sich, den Flughafentransfer (Pick-Up) zum Hotel bei der Reservierung zu buchen oder geht es gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (wir kommen abends gegen Halb 9 nach 10 Std. Flug aus Australien an)? Würde p.P. 100 HKD zusätzlich kosten. Wie habt Ihr es gemacht?

    Danke und Grüße

    Aussie

  • annarbor
    Dabei seit: 1237680000000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1238438408000

    Bin zwar nicht zonti, aber vielleicht kann ich trotzdem helfen...

    Das return (!) Ticket mit dem Airport Express kostet pP 160 HKD. Und dann seid Ihr zwar in Kowloon, aber bevor ich mich nach 10 Stunden Flug noch mit den Koffern durch die Straßen machen würde bis zum Hotel oder nach nem Taxi suche - ganz ehrlich: lasst Euch bei dem Preis abholen. Finde 200 HKD für 2 fast noch haarscharf ok und/aber ihr seid direkt entspannt dort, wo ihr hinwollt. Die Fahrt zurück zum Flughafen könnt Ihr dann ja immer noch je nach gusto gestalten.

    Viel Spaß in Hongkong!

    annarbor

  • zonti
    Dabei seit: 1231632000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1238445426000

    Hallo Aussie

    Wir sind zwar mit dem Airport Express gefahren, bin aber auch der Meinung von annarbor das es mit dem Pick Up Service durchaus bequem sein wird das Hotel zu erreichen, zumal Euer Aufenthalt nicht sehr lange ist und Ihr Euch die Kräfte für Kowloon bzw. Hongkong aufheben solltet.

    Grüsst mir Hongkong

    Zonti & Co

  • blomah
    Dabei seit: 1209513600000
    Beiträge: 284
    geschrieben 1238497527000

    Ich war zwar nie ein Touri hier aber ich denk mal der Preis is okay. Und wenn ihr ankommt denk ich mal das Stress das letzte is was ihr haben wollt. Da der Fahrer ja weiss wo es lang geht koennt ihr die Stadt auf euch schon wirken lassen ohne euch durch die "Massen stossen zu muessen".

    enjoy..

    Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!