• jutgor
    Dabei seit: 1211155200000
    Beiträge: 127
    geschrieben 1230921476000

    Hallo und allen ein gesundes neues Jahr

    Wir sind im März für 3 Tage in Hongkong und möchten uns gern die Stadt von oben anschauen.Es gibt das Central Plaza,die Bank of China und dem Peak mit ihren Aussichtsplatformen.

    Kommt man auch in andere Häuser wie z.B dem IFC 2, wo es eine Bibliothek gibt.

    Sind denn die Häuser auch am Samstag geöffnet.

    Danke schön

    Jutta

    März13 Shanghai, Philippinen März12 Malaysia , Bali
  • Der_Piepsi
    Dabei seit: 1160524800000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1230940387000

    Hallo Jutta,

    2007 war ich in Hongkong und habe die Aussicht von der Bank of China genossen. Habe dazu auch hier einen Reisetipp geschrieben.

    Zurück in Berlin habe ich erfahen, dass auch der IFC2-Tower diese Möglichkeit bietet. Der Zugang ist kostenfrei und der Ausblick ist wohl aus Stockwerk 55 zu erleben. Samstag geöffnet? Denke eher nicht.

    Viel Spaß im fantastischen Hongkong!

    Gruß

    Oliver

    Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • blomah
    Dabei seit: 1209513600000
    Beiträge: 284
    geschrieben 1230957671000

    ist vllt. auch Samstag (sonntag) geoeffnet , da Samstag ja normaler Businessday ist.

    Hab leider es noch nicht selbst besucht. Aber wenn du ganz sicher sein willst ruf doch einfach beim HK tourismboard in Frankfurt/M. an. die koennen dir alle deine fragen beantworten / prospekte schicken usw. Habe durchaus gute Erfahrungen mit denen gemacht.

    wobei "FERNBLICK" hat man eh nur vom Peak. ansonsten ist es doch mehr ein rundum Blick da es viele (zu viele?) hochhaeuser auf HK island gibt.

    Ansonsten versucht doch mal ins R66 zu gehen. Ist ein restaurant auf HK island welches sich dreht. einfach mal nach r66 in hk googeln :)

    also dann viel spass und man sieht sich (hoffentlich dann wieder warmes wetter :P )

    ps: Passport mitnehmen zum ifc2, man muss sich erst registrieren ( soweit ich mich an ne Zeitungsinfo erinner)

    Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • jutgor
    Dabei seit: 1211155200000
    Beiträge: 127
    geschrieben 1230985653000

    Euch beiden vielen Dank,

    Die Broschüren habe ich mir schicken lassen, dabei sind wir auf die Duke Ling

    gestossen. Wir haben vor uns am Samstag wenn wir ankommen auf dem Flughafen

    für eine Rundfahrt anzumelden. Sie fährt nur Samstag und Donnerstag. Ob das reicht so kurz einen Platz zu bekommen.Noch eine kurze Frage, kann man mit der Octopuskarte auch die Fähre nach Lantau bezahlen.

    Jutta

    März13 Shanghai, Philippinen März12 Malaysia , Bali
  • blomah
    Dabei seit: 1209513600000
    Beiträge: 284
    geschrieben 1230992831000

    ich wuerd mal sagen : JA, da die Octopuscard ja mehr ist als nur eine Fahrkarte. Und ich denke mal du meinst die regulaere faehre. Wende dich doch mal an Jucunda hier im Forum , die hat noch bruehwarme Octopuserfahrung ( von mir mal abgesehen :P )****sorry jucunda****

    Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • MasiMark
    Dabei seit: 1176854400000
    Beiträge: 360
    geschrieben 1235654290000

    Wie wäre es mit dem FELIX im Hotel Peninsula?

    Ist traumhaft schön am Abend den Victoria Harbour anzusehen...

    03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • blomah
    Dabei seit: 1209513600000
    Beiträge: 284
    geschrieben 1235733140000

    BTW, es wird darueber diskuttiert ein paar gebauede vorm IFC2 zu bauen. Also noch schnell hin und auf der Aussichtsplatform den Blick geniessen , bevor alles WIEDER verbaut ist

    Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1235834310000

    Zu empfehlen ist das Harbour Plaza Hongkong, in den Harbour View Zimmern hat man einen fantastischen Blick auf den Victoria Harbour und Hongkong Island sogar vom Bett aus. :D

    Völlig genial natürlich der Roof-Top Pool auf dem Dach. Durch die verglaste Seitenwand "schwimmt man" nahezu in den Harbour hinein.

    Zu Messezeiten bietet das Hotel zudem eine Akkreditierung für die Besucher im Business Center und einen Shuttle mit der Hotel Yacht zum und vom Messegelände.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • blomah
    Dabei seit: 1209513600000
    Beiträge: 284
    geschrieben 1250252722000

    IFC ist nicht mehr das groesste Gebaeude. Wurde nun offiziel vom ICC abgeloest welches in Kowloon (atop of Airport Express Kowloon Station) ist

    Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!