• Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1335342988000

    Da ja der Editor leider immer noch defekt ist und viele von euch im Moment Probleme mit der Linkfunktion und mit den Smilies haben, hier mal eine kurze Anleitung zum Link setzen:

    Ihr klickt oben auf den Button Linkfunktion - das Fenster öffnet sich. In Zeile 1 bei Adresse setzt ihr dann die Adresse ein, wie z.B. http://www.holidaycheck.de/forum-Hinweise+zum+Forum-id_420.html, danach noch in Zeile 2 ( Text optional ) z.B. "hier klicken" "Link" oder was auch immer reinschreiben und dann auf einfügen klicken - schon habt ihr einen Link :D

     

    Die Smilies könnt ihr euch auch selbst "basteln". Hierzu eine kurze Anleitung:

    ; plus ) =  ;)

    : plus p = :p

    : plus D =  :D

    : plus grins plus : = :grinning:

    Und für die PNs oder im Fun Forum könnt ihr noch folgende Smilies nutzen:

    : plus bounce plus: = :bounce: ( hüpfender Smilie )

    : plus crazy plus : = :crazy: ( crazy Smilie )

    : plus hello plus : = :wave: ( winkender Smilie )

    : plus knuddel plus : = :knuddel: ( Knuddelsmilie )

    : plus kuesse plus : = :kuesse:

    : plus bussi plus : = :couplekiss:

    Also immer den Doppelpunkt und dann ohne Leerschritt das Wort wie z.B. bounce schreiben und dann direkt wieder Doppelpunkt Das plus bitte nicht schreiben ... ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8152
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1335345411000

    Hallo Mausebaer,

    wenn sich mein Fensterchen "Beitrag verfassen" öffnet, gibt es bei mir keinen Button "Linkfunktion" mehr. Zum Glück weiss ich aber noch wie man mit eckigen Klammern und "url" einen link setzen kann ;)

    Vielen Danke aber für die Bastelanleitung :D :grinning:

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1335349252000

    Upps, kein Fenster ? Das ist natürlich dooooof ... :?

    Okay, wer kein Fensterchen bekommt, der nimmt sich bitte zum verlinken die Hinweise hier klicken ( unter einen Link erstellen zu finden ) zur Brust und bastelt sich einen Link nach der guten alten Methode.

    Danke für den Hinweis, reiselilly :kuesse:

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7650
    geschrieben 1335354127000

    Vllt. sollte man an dieser Stelle erwähnen, dass der Editor, je nach verwendetem Browser, unterschiedliche Fehlfunktionen hat. :? ;)

    z.B.

    IE-Browser Vers. 9

    Keine Menueleiste im Editor-Popup-Fenster, daher keine Funktionen

    Beitrag zitieren = Popup-Fenster öffnet im Quelltext,

    keine Anzeige mit Formatierung möglich

    FF-Browser Vers. 12

    Editor-Popup-Fenster öffnet mit Formatierung und Menueleiste.

    Keine Funktionen möglich.

    Links, Schriftfarbe, Smileys usw. müssen im Quelltext geschrieben werden.

    Quelltext wird nicht korrekt angezeigt, daher auch -Beitrag zitieren- fehlerhaft.

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8152
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1335359424000

    Danke fraenni :kuesse:[/quote], bei mir ist es FF,

    Wenn wir dich nicht hätten!

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • erik e.
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 6785
    geschrieben 1335401593000

    Ist mir alles zu kompliziert. Ich nehme doch an die "Experten" arbeiten Tag u. Nacht an diesem Problem ...

    ... und wenn man schon dabei ist - bitte an die EM-Fußballsmilies denken.

    ... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • regent0
    Dabei seit: 1182211200000
    Beiträge: 923
    geschrieben 1335963706000

    Danke, beruhigt mich nun doch das mein IE 9 nicht die Ursache für meine Probleme ist. Dachte schon, bin der Einzige dessen Editor nicht mehr funktioniert.

    Die Maske des Editors ist absolut leer. Formatieren und Links sind nur über Tags realisierbar. Smilies sind nicht mehr verfügbar. Alles recht umständlich.

    Wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen bis alles Fehler wieder behoben sind.

    °° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14921
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1335964423000

    Leider ja---wir können es noch nicht genau sagen, wann das Problem behoben ist...

    Tut uns sehr leid...

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17598
    geschrieben 1335966343000

    @eric und regent

    Versucht es mit FF 12. Dort funktioniert Link. Smileys / Zitieren nein. 

    Also beides schreiben...  ;)  :D

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7650
    geschrieben 1335971766000

    Noch ein Hinweis:

    FF-Browser Vers. 12 = Im LINK-Fenster ist z.Zt. http:// nicht mehr voreingestellt, d.h. die kpl. URL muss eingefügt werden.

    In der 2. Zeile Text z.B. klick hier eintragen, sonst wird nur die kpl. URL verlinkt. ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!