• Seeker01
    Dabei seit: 1260748800000
    Beiträge: 1620
    geschrieben 1302014125000

    @Olfatius

    Wie sieht es denn aus, wenn man eine Nachfrage zu einem Thema in einem gesperrten Thread hat- ist es dann legitim, dieses in einem neuen Thread zu thematisieren (im geschlossenen geht es ja nun nicht mehr).

    Ich meine damit keine neue Threaderöffnung weil einem User die Antwort nicht gefällt, sondern ergänzende Nachfragen.

    Pit

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1302014464000

    Da es das Forum betrifft habe ich Deinen Thread erst einmal ins richtige Unterforum verschoben.

    Wenn ein Thema geschlossen wurde, dann hat das in aller Regel einen Grund, der auch benannt wurde. Sollten also tatsächlich dann einmal Nachfragen auftreten, so kann man sich vertrauensvoll an einen der Foren-Admins wenden bzw. wenn sich die Nachfrage auf einen Beitrag eines anderen user bezieht eben diesen kontaktieren.

  • Seeker01
    Dabei seit: 1260748800000
    Beiträge: 1620
    geschrieben 1302014825000

    @curiosus

    Danke erstmal fürs Verschieben.

    Ich war mir nicht sicher, wo der Thread nun hingehört.

    OK- ich denke, du meinst dann per PN.

    ;)

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1302015091000

    Sicher per PN, denn Zweit-Threads werden höchst ungern gesehen, schließlich kommt ein Schloß ja nicht zur allgemeinen Erheiterung an einen Thread.

  • Seeker01
    Dabei seit: 1260748800000
    Beiträge: 1620
    geschrieben 1302015435000

    ...gilt das auch für offene Fragen, die in einem geschlossenen Thread gar nicht behandelt wurden?

    Denn die könnten ja durchaus im "öffentlichen Interesse" sein und werden es wohl auch sein.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1302015732000

    Was verstehst Du unter "offenen Fragen", wenn sie nicht im Thread thematisiert wurden?

    Wenn ein Thread zu einem örtlichen Ausflugsanbieter geschlossen wurde, dann kann man natürlich einen Thread öffnen um sich über Ausflugziele, Vegetation, Einreise oder Getränkepreise zu erkundigen. Nur mal so als Beispiel. ;)

  • Seeker01
    Dabei seit: 1260748800000
    Beiträge: 1620
    geschrieben 1302028708000

    Nein,

    ich meinte Fragen, die in einem Thread gestellt- aber nicht vor Threadende beantwortet wurden- weil überlesen , "untergegangen" oder was auch immer.

    Denn das dürfte ja alle interessieren...

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1302030127000

    Benenne doch einmal ein Beispiel. Deine Frage wird ja sicherlich einen Hintergrund haben.

  • Makadia
    Dabei seit: 1301702400000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1302065483000

    Hi,

    ich würde gerne als Bsp. anführen was das aktuelle Wettergeschehen angeht.

    Bin ja z.Z. in der DomRep und die Datenbank bzw. noch die Onlinedienste sprechen ein aktuelle Sprache.

    Da wäre es doch toll, wenn man mit aktuellen Daten die der User vor Ort eingibt, so zusagen gefüttert wird!

    Eine PN zu den Admins könnte in diesem Fall doch keine ABhilfe schaffen und wir wissen es doch, das Klimatabellen nur eine Statistik wiedergeben!

    HC-Forum  verfolge ich seit den ersten Stunde und es gab mal eine aktuelle Datenbank von Usern aus den Urlaubsorten!?

    LG Makadia

    Punta cana princess März 2013 - Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1302073141000

    Nein, es gab nie eine aktuelle Datenbank von usern vor Ort. Die gefühlten "Wetterberichte-Sammlung" war mehr ein allg. Plauder-Thread ohne verbindliche Angaben, so wie sie die inzwischen verlinkten Wetter-Seiten des Netzes bieten. Dort hat man die Möglichkeit das aktuelle Wetter exakt nachzulesen, die Prognosen einzusehen oder auch im Rückblick die Entwicklung der letzten Tage und Monate zu verfolgen.

    Genau aus diesen Gründen wurden ja die Wetter-/Klima-Threads neu gefaßt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!