• curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1379329509000

    Liebe community,

    die Themen Suchfunktion und Formatierungen von Beiträgen sind leider nicht neu, aber noch immer aktuell.

    Wie schon mehrfach in den unterschiedlichen Threads erläutert, wird an der Forensoftware nicht weiter gearbeitet. Die Fehler bleiben also bestehen.

    Da es zu den Themen in letzter Zeit wieder gehäuft zu Anfragen kam, hier einmal ein paar Alternativen zum suchen und formatieren:

    Suchfunktion:

    Die einfachste Möglichkeit nach Threads im Forum zu suchen ist es, die gängigen Suchmaschinen zu bemühen. Um zielgerichtet die Suchanfrage auf das Forum zu lenken gibt es folgende Möglichkeiten:

    google-Format mit dem Suchwort "suchfunktion"

    Hier kann man die Suchoption vor "thema site:holidaycheck.de" austauschen und bekommt so eine Auflistung der Beiträge.

    yahoo-Format mit dem Suchwort "suchfunktion"

    Auch hier kann man die Begriffe vor "thema site:holidaycheck.de" entsprechend anpassen.

    Formatierungen:

    Alle Formatierungen stehen im Quelltext zur Verfügung. So kann man Zitate wie folgt formatieren:

    (quote="user-Name" )Dies ist der zitierte Text(/quote)

    Werden die runden Klammern durch die eckigen ersetzt, erscheint dann folgendes:

    user-Name:

    Dies ist der zitierte TextRote Schrift erzeugt man mit dem Befehl (color=red)Text(/color), große Schrift mit (size=16pt)Text(/size), dunkelblaue, größere Schrift mit (color=darkblue)(size=14pt)Text(/size)(/color).

    Links kann man ebenso einfach erstellen. Der code ist (url=www.holidaycheck.de)homepage(/url).

    Bei allen Formatierungen bitte die runden durch die eckigen Klammern ersetzen.

    Wichtig:

    Beiträge mit Quelltextformatierung müssen so abgesendet werden. Ruft man die Formatierungsansicht auf, so gehen bis auf Fettschrift und die Verlinkung alle weiteren Formatierungen verloren! Nur daher der Hinweis auf die url-Formatierung im Quelltext, denn der link-Generator funktioniert auch in der Formatierungsansicht des Editors.

    Auch wenn dieses u.U. nicht komfortabel für einige erscheinen mag, es ist zumindest eine Möglichkeit die Fehler hier zu umgehen. ;)

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 15947
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1379334822000

    Lieber Curi-- bin Dir dankbar dass Du auf den immer noch funktionierenden Link Generator hingewiesen hast ;)

    Dankeschön auch für Deine Zusammenstellung!

    Um es nochmals hervorzuheben:

    Wir werden in naher Zukunft den gesamten MHC Bereich und damit auch das Forum komplett runderneuern. Und nicht nur das....

    Mehr darf ich hier nicht preisgeben, aber das wird ne coole Sache.

    Ich bitte an dieser Stelle einfach nochmal um Verständnis, dass wir alle Kräfte auf die neue Geschichte gebündelt haben.Dafür wirds dann hier--- und bei HC insgesamt noch schöner, mituzumachen. ;)

    Das alleine ist der Grund warum wir hier ins Forum wenig IT-Power reinhängen-und es macht ja auch Sinn, es vor dem geschilderten Hintergrund so zu handhaben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!