• Kleeblatt11
    Dabei seit: 1242864000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1458325120000

    Meine Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter "Urlaubstours", die ich gerade bei einer 2 wöchigen Pauschalreise nach Ägypten (Marsa Alam) gemacht habe. Nie wieder ! Gründe:

    1. Kommunikation per Telefon mit Urlaubstours ist kostenpflichtig mit "Warteschleife"

    2. Eine sofortige volle Erstattung des Reisepreises wurde verlangt, obwohl die gebuchte Pauschalreise eine Frühbucherreise war.

    3. Der ursprünglich vorgesehene und bei der Buchung angegebene Abflugort Genf (nach Hurghada) wurde nach 3 Monaten ohne Angabe von Gründen geändert. Information und Angebot eines neuen Abflugortes (Stuttgart oder Frankfurt) kam per Mail. Entschädigungsangebot für diese nicht unwesentliche Verlegung des Abflugortes 50 € !!!.

    4. Ein Hinweis, dass der Transfer Hurghada zum Hotel nach Marsa Alam (2 mal zurückgelegt) mit dem Minibus etwa 5 Stunden dauert (weil unterwegs noch andere Gäste zu verschiedenen Hotels gefahren werden) und die Strecke über 400 km beträgt (sodass es sinnvoll ist nach Marsa Alam zu fliegen) erhielten wir nicht.

    5. Die Erstattung der Entschädigung (50 €) wurde erst nach mehrmaliger Beschwerde und fadenscheinigen Ausreden erst nach Monaten erstattet.

    5. Die Reiseunterlagen nach mehrfacher Reklamation 5 Tage !!! vor Abflug per Mail erhalten mit falschen Angaben (Es war der ursprüngliche Flug von Genf-Hurghada) angegeben) Wiederholte Reklamation, neue berichtigte Mail 4 Tage vor Abflug !!! und das bei einer "Frühbucherreise" !!!

    6. Obwohl im Internet die Reise mit "Zimmer mit Meerblick" ausgewählt und bezahlt wurde, gab es im Hotel Probleme. Hier unterscheidet man "Meerseite ohne Meerblick" und "Meerblick". Nach intensiven Protesten und Verhandlungen bot das Hotel auf Kulanz am nächsten Tag ein "Meerblickzimmer" an.

    6. Die Rückreise : Start 9.00 Uhr MEZ vom Hotel bei Marsa Alam mit dem Minibus nach Hurghada, Flug Hughada-Frankfurt mit Zwischenlandung in Marsa Alam !!! (vorab keinerlei Info über diese Zwischenlandung), Landung in Frankfurt weg. günstiger Flugbedingungen um 20.30 Uhr. Reisezeit 13,5 Stunden !

    Fazit : Keine Entschuldigung, kein Kommentar von "Urlaubstours", nie wieder mit diesem Reiseveranstalter vor dem man nur warnen kann (anderen Reisenden mit "Urlaubstours", die wir unterwegs trafen, hatten die gleichen schlimmen Erfahrungen mit diesem "Reiseveranstalter".

  • shippysly
    Dabei seit: 1304812800000
    Beiträge: 714
    geschrieben 1458328646000

    Hallo Kleeblatt11,

    hier geht es zum entsprechenden Thread zu Urlaubstours.

    Kopiere Deinen Beitrag doch einfach dahin.

    und auch noch herzlich willkommen im Forum.

    -Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 17846
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1458330226000

    Danke shippysly für den Link zum zuständigen Forum Reiseveranstalter.

    Hier mache ich wieder zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!