• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1299833079000

Immer wieder kommt es vor, dass user neue Themen eröffnen und dann freundlich von jemand anderem oder einem admin auf einen bereits bestehenden thread hingeweisen werden (in dem bereist bestehenden Thread ....und kannst dort auch gerne ggf.weitere Fragen stellen. Die Übersichtlichkeit dankt es..)

Leider kommt es sehr häufig vor, dass dieser Hinweis nicht beachtet wird und lustig drauflos geantwortet wird. Ich fände es gut, wenn diese threads schnellstmöglichst geschlossen würden.

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1299836852000

kann ich nur unterstützen ;)

Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:76.553+57.000 Pics+2000RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Rhodos-Peter
    Verwarnt
    geschrieben 1299930799000

Prinzipiell bin ich auch dafür, doch manche Verweise auf bestehende Threads sind dann doch nicht so hilfreich, weil sie ein konkrete Frage nicht beantworten. Dann sollte es doch erlaubt sein, exakt darauf eine Antwort zu geben. Wenn der/die Fragende mit der Auskunft zufrieden ist und nicht mehr darauf nicht mehr antwortet, dann wandert der betreffende Thread auch von ganz alleine in den Keller, genauso wie ein dann gesperrter Thread (wenn er nicht komplett gelöscht wird)

Und auch hier wiedehole ich meine unerhebliche Meinung gerne nochmal, nicht jeder "Neuuser" findet sich auf Anhieb im Forum zurecht und weiß z.B. nicht, dass 8-11 Seiten weiter eine Frage/Thread in ähnlicher Form schon existiert.

Ich bin eher der Ansicht, dass die zahlreichen doppelten und mehrfachen Threads zu einem Hotel zusammengefasst werden sollten, jeder von den "Altusern" kennt doch dafür genügend Beispiele. Manch ein Hotel schafft es sogar ins Funforum klick, ohne das etwas passiert, da sollte man auch mal etwas Nachsicht gegenüber unerfahrenen Usern zeigen können,

doch wie gesagt, prinzipiell habe ich nichts gegen eine Schließung neuer Threads zugunsten eines bereits bestehenden Threads, wenn es nötig ist. Unnötig aufgebläht wird das Forum aber auch durch viele OT-Beiträge (ich schließe mich da mit ein). Im Normalfall ist das Verhältnis doch bald 50:50 (sinnfrei:wirklich hilfreich), wen wundert es, dass dann lieber ein neuer Thread aufgemacht wird, bevor man sich seitenlang Postings durchlesen muss, die nichts mit dem Thema zu tun haben,

Gruß Peter

editiert: nur ein Beispiel mit mehrfachen Threads zu einem Hotel aus dem Rhodosforum, wo ich ab und zu mal reinschaue. Es gibt dort ein Hotel mit mehreren Threads:

Kalithea Mare

Kalithea Mare

Kalithea Mare

Kalithea Mare

Kalithea Mare (so hieß mal ein Außenblock im gleichen Hotel)

Kalithea Mare

Kalithea Mare

Kalithea Mare

Kalithea Mare

nicht mitgezählt die mehrfachen Threads zum Horizon Royal, das einfach nur ein später gebautes Schwesternhotel auf dem gleichen Gelände ist.

Es gibt also mindestens 10 Threads zum gleichen Hotel, hier könnte man mal irgendwie "aufräumen", dass ist es, was ich mit meinem Beitrag gemeint habe.

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Kourion
    geschrieben 1299958088000

Oder - wie von chepri vorgeschlagen - tatsächlich nur mit dem entsprechenden Link antworten und ansonsten nichts schreiben.   ;)

Dann Thread schließen.

Gerade bei einem Hotel dürften damit doch keine Probleme verbunden sein...

Bei einer rechtlichen Frage, die vllt. schon ein wenig von einer bereits Erörterten abweicht, ist es m. E. etwas anderes.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • carsten79
    geschrieben 1299964416000

Möchte hiermit auch meine Unterstützung kundtun.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1299971921000

@Kourion sagte:

...tatsächlich nur mit dem entsprechenden Link antworten und ansonsten nichts schreiben.   

nur daran halten sich die User nicht,leider,meistens werden aber solche Threads schon von den Admins geschlossen.....wenn auch nicht sofort....

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1300001951000

Hallo Rhodos-Peter,

vielen Dank für Deinen Hinweis und die Links zu den bestehenden Threads. :D

Zukünftig ist nur noch dieser Thread hier klicken im Rhodos-Forum zum Hotel Kalithea Mare Palace für Diskussionen geöffnet.

Gerne können hier in diesem Thread ab sofort weitere doppelte Threads gemeldet werden.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1300002655000

Das H10 Tindaya/Fuerte hat mindestens 3. LG Marcel

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1300003137000

Hallo gastwirt,

auch an Dich vielen Dank für den Hinweis. Die Beiträge zum Hotel sind ab sofort nur noch hier zu finden.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1300008871000

@Mausebaer sagte:

Gerne können hier in diesem Thread ab sofort weitere doppelte Threads gemeldet werden.

Bärchen, ist es Euch in diesem Thread lieber als über "Beitrag melden" oder ist es egal wie? Vielleicht will nicht jeder öffentlich als "Petze" dastehen ... :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!