• hohenlimburg
    Dabei seit: 1146096000000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1303128773000

    Suche dringend Reiseveranstalter, die spezielle Seniorenreisen Ü80 anbieten!

    Schwiegervater an Parkinson erkrankt (Pflegestufe 1) und Schwiegermutter noch sehr fit!

    Lieben Dank

    Heike

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7536
    geschrieben 1303135598000

    Klick mal hier, ist zwar "nur 60 plus", aber immerhin. ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Weltenbummler 12007
    Dabei seit: 1299542400000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1306797217000

    Suche Hotel (weltweit)mit hohem Seniorenanteil für meine Eltern beide über 60

    Welches Hotel (außer Crystal Sunrise Luxery & Spa) gibt es noch?

    Konnte nichts entsprechendes im Tread  kinderfreie Hotels finden!!!

    freue mich für eure Hilfe; Bitte nicht wieder löschen

    Danke

  • nico1371
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1313700618000

    Hallo Heike,

    das Deutsche Rote Kreuz bietet so etwas an:

     http://www.drk-hohenstein-er.de/

     

    Ich hoffe, das hilft Dir erstmal.

    LG

  • Reisefreak101
    Dabei seit: 1325462400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1325493424000

    Ich war mal in der Villa Wauzi auf Rügen und habe dort sehr positive Erfahrungen gemacht.

     

    ×Werbung×

     

    Meiner Einschätzung nach sowohl für ü80 mit Parkinson gut geeignet als auch für ü60. Alles bis ins letzte Detail rollstuhlgerecht und auch speziell auf ältere und auch schwerkranke Menschen ausgerichtet.

     

    Bei weiteren Fragen dazu gerne bei mir melden.

     

     

    Gruß

     

    Reisefreak101

  • reiselust1983
    Dabei seit: 1326672000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1326716151000

    Hallo Heike,

     

    für den Urlaub mit Senioren würde ich grundsätzlich Kurorte empfehlen da die Betriebe häufig Erfahrung mit Menschen haben, die etwas mehr Service benötigen.

     

    Für den Schwiegervater mit Pflegestufe 1 kann ich nur die Villa Sibilla in Bad Neuenahr-Ahrweiler empfehlen: Eine sehr schöne Seniorenresidenz mit Ferienwohnungen, die meiner Meinung nach ganz und gar nicht nach "Altenheim" aussieht. Je nach Pflegebedarf können die die entsprechende Unterstützung bieten.

     

    Das Gästehaus Ritter von Böhl in Deidesheim ist n schnuckeliges Hotel mit angeschlossenem Seniorenstift. In welcher Form man hier im Hotel Pflegeleistungen dazubuchen kann, kann ich nicht einschätzen. Nachfragen lohnt sich meiner Meinung nach aber - der Service im Hotel ist großartig. Für Leute, die einfach mal was anderes sehen wollen, gerne gut Essen und guten Wein trinken wollen ist Deidesheim der Himmel auf Erden. Bin immer wieder gerne da!!!

  • janmr
    Dabei seit: 1328227200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1328286093000

    Schau doch mal nach ob es bei euch eine AWO (Arbeiterwohlfahrt) gibt. Die meisten haben mittlerweile eine eigene Reisestelle wo Sie betreute Reisen in der Gruppe anbieten. Meist sind in der Gruppe dann maximal 30 Personen.

     :))

    I love it if a plan becomes happening.
  • barbaragrtnr
    Dabei seit: 1389052800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1389101751000

    Hi liebe hohenburg,

    Ich habe meinen eltern zu Ostern letzes jahr eine Kreuzfahrt auf der Ostsee geschenkt. Die waren hellauf begeistert! Das Kreuzfahrten findest du hier.

    vllt ist das auch was für deine lieben schwiegereltern :P

    deine Babsy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!