• Heike Schäfer
    geschrieben 1296403029000

Hallo,

hat jemand Erfahrung bezüglich barrierefreier Hotels auf Madeira oder Fuerte? Bin Rollstuhlfahrer, brauche treppenfreie Hotelanlagen, ebenerdige Dusche, Haltegriffe usw.

Wer war als Rollifahrer bzw. Begleitperson schon auf einer dieser Inseln und kann mir Hotels empfehlen?

Schon mal danke

Grüße Heike

• Glenda_Perkins
    geschrieben 1298570946000

für Fuerte können wir das Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa nennen. Die haben einige DZ mit ebenerdiger Dusche. Man kann im Hotel selber alles per Lift erreichen. Es gibt eine kleine Strandpromenade und das Hotel ist nicht zu weit vom Flughafen weg. Wir waren zweimal dort.

Mittlerweile sind wir aber richtige Lanzarote-Fans geworden. Auf Lanza gibt es einige Rollifreundliche Hotels. Wir waren vor kurzem wieder im RIU Paraiso Lanzarote Resort. Einige Zimmer haben ebenerdige Duschen und Haltegriffe am WC. Die Betten sind hoch genug (Achtung die Biester haben Rollen!) Die Promenade ist sehr weitläufig und sehr gut mit dem Rolli befahrbar.

LG

• ClausD
    geschrieben 1298714438000

Hallo Heike,

auf Madeira könnt ich Dir nur das Golden Residence empfehlen.

Es wurde barrierefrei gebaut. Vielleicht ist es ja was für Euch.

www.goldenresidencehotel.com

Grüße Claus

Habe große Datenbank mit behindertengerechten /rollstuhlgerechten /barrierefreien Hotels im In- und Ausland. Einfach anschreiben!
  • wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1299164239000

...nur mal ein aktueller Hinweis zu Madeira:

im deutschsprachigen Madeira-Forum gibt es derzeit einen vielleicht ganz informativen Thread, allerdings weniger zu Hotels:

http://www.forum-madeira.de/thread.php?board=18&thread=29&page=1#7

(ich kann selbst wenig dazu sagen, bin kein Rollstuhlfahrer)

Schönen Gruß

Ewald

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!