• Pollensa07
    Dabei seit: 1207872000000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1359474434000

    Ich bräuchte mal Eure Hilfe:

    Mein Mann ist gehbehindert und kann keine weiten Strecken laufen. Einchecken geht noch; wir lassen uns für den Weg Zeit. Aber beim Auschecken im Palma habe ich Angst, dass mein Mann den weiten Weg zu den Kofferbändern nicht schafft. Im letzten Jahr ging es gerade so. Wir hatten uns dabei auch auf die Laufbänder verlassen. Diese waren aber zu einem Großteil nicht in Betrieb.Für einen Fußgesunden kein Problem, aber bei Kranken zählt dann halt jeder Meter. Nun überlege ich, ob es die Möglichkeit gibt, einen Elektrokarren (-Caddy) an das Gate zu bestellen. Wir würden dieses auch selbst bezahlen. An wen müßte ich mich wenden?

    (Wir fliegen mit der Air Berlin von Dresden nach Palma. Den Flug habe ich indiv. über das Internet gebucht.)

    Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Hilfe!

    Pollensa07

    Esperanza: Reisen Sie bevor Sie sterben- sonst verreisen Ihre Erben.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1359477177000

    ...einfach bei AB anmelden, daß eine Person gehbehindert ist. Es wird dann für die entsprechende Unterstützung am Flughafen gesorgt... ;)

  • yanyo
    Dabei seit: 1189468800000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1359487817000

    Hallo,

    hier auch zum nachlesen :service_barriere]www.airberlin.com/de-DE/site/barrierefreies_reisen.php?et_cid=14015&et_lid=6760031&et_sub=[de-DE]service_barriere

    Viele Grüße

  • 4motion
    Dabei seit: 1171411200000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1359889403000

    Hallo , wie schon geschrieben bei Airberlin anmelden klappt sehr gut ! Wir haben immer unseren eigenen Rollstuhl dabei bei Ankunft in Palma meist  mit Hebebühne aus dem Flugzeug raus ! Beim Rückflug wird man gebracht durch die Kontrolle bis zum Gate wenn man es möchte klappt alles gut !

    Gruß Frank

  • zenzi-ks
    Dabei seit: 1200268800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1366732605000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    @4motion:

    Hallo

    Habe einen Kiunden ( Rolli) der gerne nach Mallorca will, habe sie da Erfahrungen mit einem schönen Hotel was sie mir empfelen können

    Vielen Dank und viele Grüße

    Renato

  • 4motion
    Dabei seit: 1171411200000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1367000046000

    Hallo Renato, wir sind schon etliche Male  im Hotel  Playa Esperanza  in Alcudia / Playa de Muro gewesen ! Behindertengerechte Zimmer soll es geben , wir benötigen keines da meine Frau noch einige Meter laufen kann und nur für die längeren Wege den Rolli nehmen ! Im Hotel gibt es Rampen  wo man mit dem Rolli in den Palmengarten fahren kann !Als nächstes werden wir im September das Blaumediteraneo in Sa Coma testen liegt an der Strandpromenade und soll auch Rollitauglich sein !

    Gruß Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!