• NLMH
    Dabei seit: 1240099200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1242160978000

    Hallo,

    ich bin am Überlegen meinem Freund zum Geburtstag einen Trip nach Hamburg mit einem Abendessen im Tafelhaus zu schenken.

    Wer war denn schon dort und kann etwas darüber erzählen, z.B. wie das Essen dort ist, das Ambiente im Restaurant, die Preise...!

    Freu mich über jede Antwort. :D

    LG

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18801
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1242161935000

    Hallo NLMH,

    die Preise sind natürlich im gehobenen Segment. Mit Tischwein rechne bei 2 Personen mit 250,00 Euro. Die Speisekarte kannst Du auf der HP des Tafelhauses einsehen, je nach Saison andere Speisen. Wenn Du Tafelhaus bei Tante Google eingibst, kannst Du die Bewertungen zum Restaurant lesen.

    Wann hat denn der Freund Geburtstag? Reservierungen können bis zu 6 Monate dauern :(

    LG

    Sabine

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18801
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1242162206000

    Ja, mit Speisen, Getränken, Coctails und leckeren Rezepten kennst sich unser lieber Rolf aus :laughing: :rofl: :rofl: Da ist er Blitzschnell :rofl:

    Sabine

  • NiciChris
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1242163669000

    Hallo

    wir waren Silvester im Tafelhaus bei Christian Rach Essen!

    Es war ein wunderschöner Abend, Herr Rach hat auch zwei Gänge mit serviert.

    Wir hatten einen tollen Tisch, direkt oben am Panoramafenster und konnten so den abendlichen, beleuchteten Hafen genießen. Wir waren sozusagen im "Geniesser Stress" ;)

    Das Essen war sehr gut genau wie der Service. Wir finden, ein Besuch lohnt sich.

    Wenn du noch Fragen hast...immer gerne

    Lg Nicole

  • NLMH
    Dabei seit: 1240099200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1242247490000

    Hi,

    schonmal vielen lieben Dank für Eure Antworten.

    Meine Güte, die Preise scheinen ja echt gesaltzen zu sein. Und mit einer Resrevierung muss ich mich ja auch beeilen. Naja, hoffentlich lohnt sich die ganze Sache auch :D

    LG

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • indianocean
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 241
    geschrieben 1242599301000

    Hallo NLMH,

    wir waren erst gestern im Tafelhaus.

    Modernes, aber kühles Ambiente, schöne Lage, wirklich gutes Essen, auch wenn offensichtlich Herr Rach nicht anwesend war und stolze Preise.

    Der Service war aber, geschmeichelt gesagt, der suboptimalste, denn wir bisher in einem Restaurant dieser Klasse "genießen" durften. Die Mitarbeiter sind zwar alle freundlich, aber mindestens ebenso unaufmerksam und nachlässig (keine Weinempfehlung, der "Brotnachschub" ist Glückssache, und das man sich in der Regel alles selbst nachschenken muß (incl. dem abseits stehenden Wein), ist kein Beinbruch aber in der Sternegastronomie ein "no go", die Rechnung kommt kommentarlos, die Garderobe sucht man am besten selbst ...)

    Der entscheidende Grund, warum wir das Lokal mit Sicherheit nicht mehr besuchen werden.

    LG

    Pascal

  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1244188902000

    Hallo und guten Morgen

    Bekommt man kurzfristig denn evtl. auch noch etwas?? Oder muss man da immer reservieren? Und kann man irgendwie in Erfahrung bringen, wann Herr Rach selbst dort ist?

    Viele Grüße

    Manuela

  • San-dee
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 556
    geschrieben 1244761197000

    Wir wollten während unseres Hamburgtrips auch ins Tafelhaus, leider haben wir uns aber Entfernungsmäßig vertan und nach gefühlten 2 Stunden per Fuß hatten wir keine Lust mehr :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!