• jennib
    Dabei seit: 1197504000000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1254226282000

    Wir möchten nächstes Jahr von Karfreitag bis Ostersonntag nach Hamburg. Meine

    Frage, ist es möglich  an den Feiertagen zb. eine Hafenrundfahrt zu machen . Ist es überhaupt sinnvoll über die Feiertage zu fahren oder sollen wir lieber ein Wochenende später los. Lg Jennib

  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1254230902000

    @jennib Hallo, Feiertage (hier Ostern) bedeuten immer mehr Touristen und oftmals höhere Hotelpreise. In Hamburg genauso wie in anderen Orten.

    Natürlich kannst du eine Hafenrundfahrt machen. Die Betreiber stellen sich schon auf die zusätzlichen Osterbesucher ein, sie wollen ja ihren Umsatz machen.

    Kommt noch gutes, sonniges Frühlingswetter dazu, ist in Hamburg schon was los. Da oder dort gibt es möglicherweise etwas längere Wartezeiten. Der Ostertrubel muß aber nicht unbedingt ein Nachteil sein. Es ist eben viel los !

    Willst du aber vielleicht dem Ostertrubel entgehen, suche dir ein anderes Wochenende aus.

    Gruß

    Hans

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • helvetia123
    Dabei seit: 1224028800000
    Beiträge: 573
    geschrieben 1254242791000

    Gooden Dag ook Hans,

    das kann man so oder so sehen. Hamburg ist zu jeder Zeit schön.

    Vielleicht ist es gerade über die Ostertage schön................weil Hamburg dann wegen der Touristen noch mehr bieten will.

    Ich mußte über viele Jahre über die Feiertage nach Hamburg............................Massentourismus ist uns nie negativ aufgefallen ;)

    Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • CorinnaG
    Dabei seit: 1226620800000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1254393659000

    Allein schon für die Osterfeuer an der Elbe lohnt sich ein Osterbesuch :D

  • helvetia123
    Dabei seit: 1224028800000
    Beiträge: 573
    geschrieben 1254410710000

    @CorinnaG

    Ich, als gebürtiger Hamburger muss gestehen, dass ich noch nie an der Elbe zum Osterfeuer war.

    Aber danke für den Tipp, muss ich bei meinem nächsten Besuch nachholen.

    Allerdings gibt es die auch bei uns in BW als Sonnenwendfeuer.

    Nur so viel................Hamburg ist immer eine Reise wert!! ;)

    Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!