• Dennis_H._
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1125150176000

    Hallo!

    Wir haben bei der Spakasse KölnBonn eine Reise nach Hamburg gewonnen!:D +freu+

    Uns steht zur Auswahl in den Herbst- oder Weihnachtsferien zu fliegen. (Flug zahlen wir selber)

    Was würdet Ihr empfehlen und warum? Weihnachtszeit oder Oktober?

    Wir wollen da das Musical König der Löwen sehen und uns die Stadt ansehen.

    Könnt Ihr was empfehlen?

    Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

    Dennis_H._

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1125153075000

    @ Coraya

    in Deutschland sind Reisegewinne meist mit eigener Anreise verbunden...ist ja auch eigentlich verständlich, kann die Reise ja auch jemand gewinnen der nur 10 km von Hamburg entfernt wohnt *g*

    @ Dennis_H

    Also ich würde den Oktober wählen wenn ich gewonnen hätte....warum naja es heißt doch immer goldener Oktober und Hamburg bei den letzten warmen Sonnestrahlen genießen ist bestimmt nicht schlecht.

    Gruß

    Heiko

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 6009
    geschrieben 1125157869000

    Coraya, stell Dir mal vor, ich mußte mir ,das bei der Sparkasse

     gewonnene Auto auch selber abholen.

    Aber beim Anruf des Mitarbeiters habe ich auch erst gedacht, daß es ein Scherz ist.

    G

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • b_herrmann
    Dabei seit: 1108252800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1125162862000

    Hoffentlich ist wenistens das hotel im Preis mit inbegriffen   

    (grins).

    Hamburg ist  zu jeder  Jahreszeit  wunderschön  und man kann  jede Menge unternehmen.

    Als Highlights unbedingt in der alten Speicherstadt die Wahnsinns-Moldelleisenbahn-Anlage ansehen- ist

    auch super für die Kiddies, danach gleich  ab zum Gruseln in hamburg-dungeon,  vielleicht wenn  Ihr dann noch könnt auf das größte Volksfest des Nordens, den Hamburger Dom(Winterdom ab DEZ.). Sonntag früh absolutes Muss für  Gäste ist  der Fischmarkt am  Hafen, danach  Hafenrundfahrt usw.

     Neben König der Löwen laufen auch noch Mamma mia und Tanz der Vampire, auch tolle Musicals ,

    ich hoffe, damit könnt Ihr schon was anfangen,  wenn Ihr mehr Tipps braucht, schreibt mir gerne

    Gruss aus Hamburg

    Biggi

  • Elli1968
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 444
    geschrieben 1125166551000

    Peter mit dem falschen Bein aufgestanden?  Oder Drogen im Spiel?  Wie war das noch mit Niveau ??? Schade das ich welches habe, mir würden glatt ein paar nette Bezeichnungen für dich einfallen.

    Also ich würd mich erst mal erkundigen, wann ihr Karten für König der Löwen bekommen könntet. Oft sind die Vorstellungen doch auf Wochen ausverkauft.

    LG ELLI

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1125173670000

    @Coraya :rage:

    ... so ein "wohlklingender" Nick für so einen tiefen "Griff in's Klo"... und das leider nicht nur in diesem Thread. Aber ich schließe mich da Elli an und will versuchen sowas wie "Niveau" zu wahren - solche Postings wie Du sie hier von Dir gibst, verdienen nicht einmal annähernd einen Kommentar... einfach nur daneben! :gun:

    @Dennis

    Als Hamburgerin kann ich Dir versichern, dass in Sachen Wetter hier oben immer so ziemlich alles möglich ist... also von letzten Sonnenstrahlen im Oktober bis hin zu Orkanböen ist alles drin ;)

    Ich würde den Dezember bevorzugen. Es gibt einen sehr schönen Weihnachtsmarkt quer durch die Altstadt und zudem ist - wie schon erwähnt - Winterdom. Sehr lohnenswert ist auch ein Besuch im Hamburger Planetarium, besonders zu den Abendveranstaltungen wie z. B. der "Deep Space Night" erlebt man mal was "anderes". Schließe mich Biggi's Angebot an und stehe gern bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite :)

    Grüße von der Elbe

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1125176623000

    Hallo zusammen,

          

    ich möchte euch bitten nicht weiter beleidigend zu werden geschweige denn unter die Gürtellinie zu gehen. Ansonsten bleibt für diesen Thread nur das Schloss und ich denke das muss nicht sein. Danke euch und ein besinnliches Wochenende.

  • Burra
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1125181380000

    Hallo,

    Karten für "König der Löwen" Wartezeit ca. 3 Monate. Bleibt also der Dezember. Würde ich auch lieber buchen und dann, wie schon erwähnt, über den Weihnachtsmarkt bummeln, den Winterdom besuchen, auf dem Fischmarkt schön Glühwein trinken (mit Schuss). Herrlich!!!!!

    Grüße aus dem Alten Land

    Jutta

  • caribiangirl
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 7508
    geschrieben 1125193137000

    Sternendieb

    Logisch sollte man hier nicht beleidigend werden.Aber dieser Coraya hat angefangen,Wally anzugreifen.Warum werden immer gleich alle in die selbe Schublade gesteckt? Man wird sich ja wohl noch wehren dürfen.

    Dieser Coraya,Peter heißt er glaub ich,fängt doch oft Stunk an.

    LG

    Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1125224203000

    @ caribeangirl

     

    mein Aufruf ging an die Person(en) die beleidigend wurden. Hierbei ist es im Endeffekt egal - wer angefangen hat. 

    Die anderen müssen sich den Schuh nicht anziehen bzw. müssen sich nicht in die eine Schublade gesteckt fühlen.

     

    @ all       

    So und nun bitte Back to topic. - Only BTT ;-)

              

    Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!