• Charly_L
    Dabei seit: 1409184000000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1410454540000

    Hallo zusammen,

    ich möchte demnächst gerne mit einer Freundin für 4 Tage nach Hamburg (inkl. Wochenende) und wollte euch mal fragen, ob jemand von euch dort schonmal an einer Stadtführung teilgenommen hat? Da wir beide zum ersten Mal in Hamburg sind, würde sich sowas für uns durchaus anbieten. Wollen die Stadt zwar auch ein wenig auf eigene Faust erkunden, aber Hamburg ist ja auch nicht gerade klein..

    Haben beispielsweise an eine typische Kieztour oder auch an eine Reeperbahn Tour gedacht, sind uns aber noch nicht ganz sicher. Habt ihr da bereits irgendwelche Erfahrungen gemacht und könnt uns etwas gutes empfehlen?

    Danke schonmal im Voraus:)

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5228
    geschrieben 1410457536000

    Hallo Charly_L,

    ja, das haben schon einige gemacht...:

    Rundfahrten

     Rundgänge

     und so viel kostet es

    Wenn bestimmte Fragen noch sein sollten, immer ran. Es werden sich bestimmt noch paar Hamburger melden... ;)

    Viel Spaß

  • Charly_L
    Dabei seit: 1409184000000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1410540752000

    Hallo mcgee,

    danke schonmal für die netten Tipps. Werde gleich mal reinschauen und mir die Bewertungen angucken!:)

  • tancarino
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 910
    geschrieben 1439402230000

    Na, horsche mal: Ihr seid schon groß, sprecht (offenbar) Deutsch, also da genügt doch ein guter Städteführer in Printform oder eine App - das gibt's inzwischen hunderte Dinger, die man herunterladen kann, mit Erklärung und Text zu jeder Sehenswürdigkeit. Hafenrundfahrt und Miniatur-Wunderland nicht vergessen und eine leckere Tasse (Kanne) Tee in der Meßmer Teelounge am Kaiserkai 10. Vorher vielleicht bei tipdoo eine Bewertung für bestimmte Hamburger Dienstleister abgeben und eine Kanne Tee zum Gebäck kostenlos bekommen bzw. 10% beim Einkauf im Laden. Und Schiffe gucken.

    Gute Reise und glückliche Heimkehr!
  • Cora_sun
    Dabei seit: 1314835200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1448311762000

    Die DragQueen Olivia Jones bietet interessante Kiez-Touren an. Das würde ich euch empfehlen.

  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1122
    geschrieben 1448315222000

    Schau doch mal hier:

    http://www.hamburg.de/reeperbahn/1972242/st-pauli-nachtwaechter/

    und hier:

    http://www.stpaulinachtwaechter.de/stpaulinachtwaechter.htm

    Ich sehe gerade, die Frage ist ja schon alt, aber vielleicht interessiert es ja jemand Anderen.

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • reisender144
    Dabei seit: 1451433600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1451462802000

    Servus Leute! Also ich war bisher mehrfach in Hamburg und habe mehrere Touren mit Abenteuer Hamburg gemacht. Ich habe noch nie so ein professionelles Unternehmen in der Stadtführungsbranche erlebt. Alles war geordnet und die Kommunikation war super. Die Guides und Touren waren einfach nur Spitzenklasse. Daumen hoch von mir!

    LG Reiner

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 794
    geschrieben 1451483660000

    Endlich mal wieder plumpe Schleichwerbung...

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!