• Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1390413366000

    Hallo,

    übernächstes Wochenende werden wir in Hamburg sein. Bei unserem letzten Aufenthalt im August waren wir öfters an der Elbe im Freien zum Essen. Dies fällt ja jetzt weg. Daher meine Frage: Wo kann man schön sitzen und gut Essen, es muß kein Gourmettempel sein, aber einfach stimmig.

    Ich freue mich über Antworten. Ach ja, wir wohnen Nähe S-Bahn Stadthausbrücke und U-Bahn Rödingsmarkt. Aber eigentlich kommt man ja mit den Öffis fast überall schnell hin.

    LG Barbara

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8799
    Verwarnt
    geschrieben 1390414040000

    Hallo Barbara,

    mir persönlich gefällt's hier (leider in Nienstedten), aber auch im portugiesischen Viertel...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) *** Menos mimimi, mais attitude!
  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2152
    geschrieben 1390414122000

    Warsteiner Elbspeicher, an der Gr. Elbstraße mit tollem Hafenblick, gutem Essen. Fisch und mehr.. Kurz hinter dem Fischmarkt.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7622
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1390416098000

    Hallo Barbara,

    wenn wir mal wieder in HH sind, geht es auf jeden Fall hier hin, direkt an den Landungsbrücken gelegen und mit Blick auf die Elbe. Hier die Bewertungen. Gut essen kann man auch hier in der historischen Deichstraße. Hier die Bewertungen. Von der Stadthausbrücke bist du zu Fuss in ca. 5-10 Minuten dort.

    LG

    reisellly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7622
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1390418779000

    Hallo Rolf,

    danke fürs Verlinken :kuesse: , genau diesen thread hatte ich gesucht.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1390419594000

    Ihr seid ja alle klasse. Vielen Dank für die tollen Tipps. Da werden wir sicher das Passende finden.

    LG Barbara

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1390428098000

    Vielleicht noch das Block-Bräu direkt an den Landungsbrücken.

    (Auch wenn bei Empfehlung eines solchen Lokals sicher bald ein Einheimischer meckert - aber ich fand es gut dort, eben kein Gourmettempel, anständige Hausmannskost und gleichzeitig ein schöner Blick!)

  • Gute.Fee207
    Dabei seit: 1254182400000
    Beiträge: 362
    geschrieben 1390429469000

    Wollt ir auch mal echt hamburgisch essen? Labskaus mit Spiegelei? Oder Aalsuppe? Oder Bratheringe?

    Old Commercialroom an der Englischen Planke gleich neben dem Michel.

    Ja ich weiß, ist auch ein Tourilokal. Aber doch ein gutes. Mit Cigarlounge. Kannste auch rauchen. 

    Und dann ist da direkt vor dem Altonaer Bahnhof am Bahnhofsplatz ein echt großer, stilechter Türke. Nix Döner. Richtig türkisch essen. Mit Apfeltee vorweg. Und günstig. Da sitzen ganz viele Türken zum Essen, also kann es nicht übel sein, sonst gingen die da nicht hin.

    Noch ein Tipp: Portugiesenviertel zwischen Landungsbrücken und Venusberg. Ein Viertel, in dem Portugiesen wohnen. Und da gibts eine Menge Lokale mit Stockfisch, Sardinen, PiriPiri usw. nd zwar echt. Das Porto z.B. Carsten

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8799
    Verwarnt
    geschrieben 1390434950000

    @carsten.sauerberg,

    was das portugiesische Viertel betrifft, war ich eindeutig schneller... :p ;)

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) *** Menos mimimi, mais attitude!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!