• missn
    Dabei seit: 1103932800000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1121497094000

    HAllo Zusammen,

    ich brauche dringend mal Infos,welches 5-Sterne Hotel in Hamburg wirklich am luxuriösten ist?Ich kann mich nämlich nicht entscheiden.Man liest so viele verschiedene Kritiken.Danke in Vorfeld.Sandra

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1121522218000

    Nach meinem Dafürhalten ist es das

    Vier Jahreszeiten.

    Es soll eines der besten Hotels der Welt sein.

    Ein klassisches Grandhotel ist das

    Kempinski Hotel Atlantic, es liegt direkt an

    der Außenalster.

  • missn
    Dabei seit: 1103932800000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1121523657000

    DAnke für deine Antwort.Das Haus hatte ich auch im Auge.Sandra

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1121535303000

    Hallo,

    also als Hamburgerin kann ich Erika's Vorschlägen nur zustimmen... zwei wirklich sehr luxuriöse Hotels, aber für meinen Geschmack ein wenig zu "altbacken" (altmodisch) vom Stil, aber das ist Geschmacksache. Ich würde das Steigenberger oder das Hyatt bevorzugen, wenngleich diese beiden keinen Blick auf die Alster haben.

    Gruß :wave:

    Britta

  • Burra
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1121557556000

    :wave:

    Das ATLANTIC soll sehr nachgelassen haben, würde ich nicht buchen. Ich kann auch das " Elysée " an der Rothenbaumchaussee empfehlen.

    Gruß

    Jutta

  • Kielpinski
    Dabei seit: 1117584000000
    Beiträge: 349
    geschrieben 1121943077000

    Hallo Sandra,

      

    wir können Dir das Atlantic - im Gegensatz zu unseren Vorrednern - sehr empfehlen, sofern Du auf ein "renoviertes Zimmer" (modernes Design!) bestehst - haben dort unsere Hochzeitsnacht verbracht, war traumhaft! Und das, obwohl wir Hamburger sind ;=)

      

    Da gibt es noch drei weitere, sehr empfehlenswerte 5*-Hotels in Hamburg:

    - das Louis C. Jacob Hotel (gehört zu den Small Luxury Hotels, bietet u.a. Elbblick) an der Elbchaussee,

    - das Le Royal Meridién an der Alster (paar Meter vom Atlantic entfernt) und

    - das Hotel auf dem Süllberg in Blankenese (nur ganz wenige Zimmer, dafür aber toller Elbblick).

      

    Ein persönlicher Tipp, der nicht in die 5*-Kategorie fällt, aber dafür durch Charme und Atmosphäre besticht, ist das www.landhaus-flottbek.de (altes, reetgedecktes Haus mit sehr geschmackvollen Zimmern und außergewöhnlich guter Küche!).

      

    Als Essenstipp können wir Dir den "Schlemmersommer" empfehlen, sofern Ihr bald nach HH kommt (viele High-Class-Restaurants und Hotels bieten ein 4-5-Gängemenü für 59,- € für 2 Personen zusammen an). www.schlemmersommer.de

     

    Da wir, wie gesagt, Hamburger sind, kannst Du gerne Bescheid geben, wenn Du weitere Tipps oder Fragen zur Lage, Sehenswürdigkeiten o.ä. hast!

     

    Viel Spaß in Hamburg!

  • kimaugust
    Dabei seit: 1108944000000
    Beiträge: 795
    geschrieben 1122243552000

    hallo,

    na ja, am Vier Jahreszeiten kommt man nicht vorbei. Und es ist zurecht  in den TOP 50 der Welt, wenn auch nicht immer, aber die Konkurrenz ist ja auch groß.

    In´s Atlantik kann man auch bedenkenlos "gehen", relativ günstige Preise dafür kann man sich bei Ebay holen, na ja, die Betten müssen voll werden.

    gruss jürgen 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!