• Sunny_Sunshiine
    Dabei seit: 1269129600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1420379989000

    Hallo Liebe Community!

    Also eine Freundin und ich möchten demnächst für ein Wochenende (von Donnerstag bis Sonntag) nach Hamburg fliegen.

    Da wir noch eher jüngeren Alters sind, möchten wir nicht nur irgendwelche Museen oder so anschaun, sondern was erleben. Bisher geplant ist dass wir auf jeden Fall das König der Löwen Musical (und auch eventuell Tarzan) anschauen wollen.

    Und an einem Abend würden wir gerne einen Party-Abend machen. (Also keine Schicki-Micki Clubs, das würde nicht zu uns passen) ;-) Wir möchten neue Leute kennenlernen und einfach einen tollen, witzigen Abend haben :)

    Wäre da die Gegend um den "Hamburger Berg" gut, oder nicht so?

    Was würdet ihr uns denn für eine Lage für das Hotel empfehlen? Nachts würden wir schon gerne schlafen ohne dass von der Straße Partylärm (oder so) uns wach hält. Aber trotzdem so nah wie möglich zu den Sachen die uns interessieren.

    Apropos interessieren... Habt ihr noch irgendwelche Tipps für uns was wir machen könnten?

    Vielen Dank im vorhinein für eure Hilfe!! :-)

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Nibjnile.
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1420386494000

    Tarzan läuft nicht mehr in HH, das fällt schonmal aus ;-)  Momentan läuft u.A. "Das Phantom der Oper". Zum Partymachen eignet sich natürlich alles rund um die Schanze und die Reeperbahn mit zahlreichen Clubs. Da kann man überall mal reinschauen und dort bleiben, wo es einem gefällt! Viele der Clubs nehmen keinen Eintritt, sodaß man wirklich viele Angebote abklappern kann!

    Schaut Euch doch mal die Motel One Hotels an oder Holiday Inn Express. Es gibt mehrere in HH in unterschiedlichen Lagen...Ich könnte mir vorstellen, daß diese Hotels für junge Leute durchaus geeignet sein können( Ich war dort jedoch noch nicht Gast).

    Zu den Musicals: Solltet Ihr Studenten sein, gibt es Preisvorteile. Am Sehenswertesten ist m. E.  Das Phantom der Oper. Preise müsst ihr googeln. Ebenfalls einen Besuch Wert  ist dies hier:

    www.tivoli.de/

    Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8241
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1420390201000

    Hallo,

    für junge Leute empfehle ich immer gerne die "Superbuden" einmal hier und einmal dort in HH. Musicalmäßig empfehle ich euch "Rocky". Ein tolle "Kneipe" mit live-musik soll diese sein - wurde mir gerade frisch von Freunden empfohlen ;) .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • thomasnolden
    Dabei seit: 1186963200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1420491002000

    Wie schon geschrieben:

    Motel One am Michel liegt nahe der Reeperbahn, aber weit genug weg, um vom Partylärm nichts mitzubekommen. Ist ein sehr schönes Hotel, super Preis- Leistungsverhältnis. Gute Verkehrsanbindung, nahe U-Bahn-Station Sankt Pauli.

    Bei Musicals kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Hamburger Berg ist eine Seitenstraße der Reeperbahn. Generell gibt es auf der Reeperbahn und deren Seitenstraßen unzählige Bars, Clubs, Discos für junge Leute. Einfach hingehen und schauen, wo es euch gefällt. Wenn es kein Club/Discothek sein soll, ist der Eintritt meist frei.

    Gut ist auch die Ecke um den Hans-Albers-Platz herum, dort auch jede Menge Live-Musikclubs, etc.

    War über Silvester vor Ort, gut gefallen hat es mir/uns im "Lehmitz" direkt auf der Reeperbahn und im "The Academy" am Hans-Albers-Platz. Beides Lokale mit Live-Rock-Musik. Viel Spaß kann man auch in der Karaoke-Bar "Thai-Oase" am oberen Ende der großen Freiheit haben.

    Sehr spezielle Kneipen sind "Der Clochard", "Zum goldenen Handschuh", "Elbschlosskeller" - dort als Mädels besser nicht alleine reingehen, übles Publikum!

    Generell gilt:

    Donnerstag = mäßiger Betrieb

    Freitag = viel Betrieb

    Samstag = sehr viel Betrieb

    Sonntag = tote Hose

    Je schöner das Wetter, je mehr los.

    Wünsche viel Spaß!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!