• Peesy
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1268047005000

    Hallo zusammen,

    bin Ende des Monats für 2 Tage in Hamburg.

    Für mich steht eine Hafenrundfahrt auf dem Pflichtprogramm.

    Da ich in der Logistikbrance arbeite interessiert mich der Containerhafen an sich mit den Containerbrücken, etc. besonders.

    Da meine Freundin in der Sache nicht so interessiert ist, bin ich auf der Suche nach der pefekten Hafenrundfahrt die sowohl das Sehenswerte für den "Normalo", sowie das sehenswerte für mich als "Logistiker" zusammen vereint.

    Hat jmd Tipps ???

  • Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 562
    geschrieben 1268124147000

    hallo,

     

    da ich demnäxt auch nach hamburg fliege, habe ich ein wenig auf den hamburg seiten gestöbert und folgendes gefunden:

     

    http://www.hamburg.de/hafenrundfahrt/nofl/1563288/ticket-online.html

     

    ciao

    Rita

  • Peesy
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1268136752000

    Hab ich auch schon gesehen, die starten aber erst ab 1.4. - bin am 25.3/26.3. dort.

    Trotzdem Danke für den Tipp

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8116
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1268139084000

    Hallo,

    schau mal hier klick . Die Alternative zur Hafenrundfahrt ;) .

    Ansonsten sind die Barkassen-Rundfahrten von den Landungsbrücken sehr empfehlenswert. Sie finden auch im März statt.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Marlena
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 12409
    geschrieben 1268377195000

    Ihr könnt es auch ein wenig teilen.

    Ihr macht eine Hafenrundfahrt und später eine Fahrt auf der Alster,ist auch sehr sehenswert.

    Wenn ihr noch eine Stadtrundfahrt macht,werdet ihr gut abgedeckt,was es  so gibt und wer wo wohnt.

    Haben wir zumindest gemacht.

    Lg Marlena

    Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1268389439000

    Anbieter für Hafenrundfahrten gibt es zu hauf, z.B.

     

    http://www.kapitaen-pruesse.de/

    http://www.abicht.de/

    http://www.maritime-circle-line.de/

    Die bieten eigentlich Rundfahrten auf der Elbe für jeden Geschmack an. Und ihr kommt beide auf Eure Kosten.

     

    Gruß

    Carmen

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8116
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1268567263000

    Hallo,

    meine letzte Barkassenhafenrundfahrt liegt schon einige Jahre zurück. Da ich im April wieder in Hamburg bin, interessiere ich mich für die "maritime-circle-line-Rundfahrt". Ist diese empfehlenswert, und was ist dabei anders als bei einer herkkömmlichen Hafenrundfahrt? Ich weiss, dass man an den Zwischenstationen aussteigen kann, und mit dem nächsten Schiff dann wieder weiterfahren kann, also so wie "hopp und off".

    Vielleicht hat schon jemand von euch beide Arten der Hafenrundfahrten gemacht, und kann mir eine Empfehlung geben.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8116
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1269338239000

    @reiselilly sagte:

    Hallo,

    meine letzte Barkassenhafenrundfahrt liegt schon einige Jahre zurück. Da ich im April wieder in Hamburg bin, interessiere ich mich für die "maritime-circle-line-Rundfahrt". Ist diese empfehlenswert, und was ist dabei anders als bei einer herkömmlichen Hafenrundfahrt? Ich weiss, dass man an den Zwischenstationen aussteigen kann, und mit dem nächsten Schiff dann wieder weiterfahren kann, also so wie "hopp und off".

    Vielleicht hat schon jemand von euch beide Arten der Hafenrundfahrten gemacht, und kann mir eine Empfehlung geben.

    LG

    reiselilly

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!