• Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1470248465000

    Hallo,

    ich habe gerade bemerkt, dass die QM2 ab dem neuen Cruise Center in Steinwerder ablegt. Wie kommen wir am besten mit Gepäck dorthin? Parkplatz benötigen wir keinen, wir reisen mit dem Flugzeug an.

    Danke im Voraus für eure Antwort.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1470311989000

    Vielen Dank frische Luft für deine Meinung. Seither ging die QM immer von der Hafencity ab, jedenfalls waren wir da mal am Ufer und haben gewinkt.

    Vielleicht hat jemand noch einen Tipp???

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1470321710000

    @frische luft

    Entschuldige, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Die Termine kenne ich, aber warum der spitze Ton? Wir werden einen Tag eher anreisen und nun ging es einfach auch darum, wo ich am sinnvollsten ein Hotel buche.

    Es ist alles gut. :kuesse:

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7957
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1470339846000

    Hallo Barbara,

    schau dir mal in der Speicherstadt das Hotel Ameron an. Ich habe gelesen, dass die Anreise mit den Öffis zum neuen Kf-Terminal nicht gerade optimal ist. Wir waren schon öfters im The Madison Hotel, in der Nähe der Landungsbrücken. Von dort aus würde ich per Taxi zum Kf-Terminal fahren. Es soll aber auch von den Landungsbrücken aus eine Fähre nach Steinwerder geben. Vielleicht wäre das ja eine Alternative zum Taxi.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1470340491000

    @Reiselilly

    Vielen Dank für deine konstruktive Antwort. Darauf habe ich gehofft.

  • HHMarco
    Dabei seit: 1217808000000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1470415568000

    Liebe Barbara, das Kf Terminal Steinwerder liegt tatsächlich im nirgendwo hinter den Musical Theatern. Mit öffentlichem Nahverkehr und dazu das Gepäck nicht sehr komfortabel zu erreichen. Wie schon gesagt ist ein hotel in der hafencity oder umgebung empfehlenswert und von dort dann mit Taxi in den Hafen - ich denke wer mir der QM fährt kann sich das noch leisten  ;)

  • hema2812
    Dabei seit: 1200614400000
    Beiträge: 864
    geschrieben 1470422980000

    Mein Tipp : Ein Hotel in der Hafencity nehmen, z.b. das 25hours Hotel , direkt am Terminal und U bahn Hafencity gelegen, und dann mit Taxi zum Terminal Steinwerder. Sind nur wenige Kilometer ,aber Jwg.

    Am Vorabend kann man so den Kreuzfahrschiff Flair genießen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!