• Timbo88
    Dabei seit: 1249516800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1283797302000

    Hallo zusammen,

    plane derzeit mit einigen Freunden einen Kurztrip nach London (voraussichtlich Ende Oktober) und würde gerne mal wissen ob ihr mir irgendwelche Hotels empfehlen könnt bzw. was ich beachten sollte?

    Das Hotel sollte möglichst zentral liegen, sodass man Discotheken zu Fuß erreichen kann. Wäre gut wenn es nicht zu teuer ist. Wie sieht es dort mit Jugendherbergen aus? Sind die aus Hygienegesichtspunkten bewohnbar? Wäre vllt. eine billige Alternative.

    Grüße :-)

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1267
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1283800172000

    London ist sehr groß - auch das Nachtleben spielt sich an den unterschiedlichsten Orten ab. Bei meinem letzten Besuch habe ich z. B. in Fulham gewohnt, eigentlich recht außerhalb in Zone 2, trotzdem hatte ich diverse Clubs und Bars in Laufnähe. 

    Kommt halt drauf an, welche Clubs, Du besuchen willst. "Klassiker" für das Nachtleben ist definitiv Soho, hier ist die größte Dichte an Ausgehmöglichkeiten. Auf jeden Fall eine gute Lage, wenn man viel ausgehen will, allerdings auch recht teuer. 

    Und einige der bekanntesten Clubs der Stadt liegen ganz woanders: z. B. Ministry of Sound in Elephant & Castle, Fabric in Clerkenwell oder Fridge in Brixton. 

    London hat ein relativ gutes Nachtbus-System, wenn man in der Nähe eines Bahnhofs wohnt (z. B. King´s Cross, Waterloo, Victoria) wird man auch keine Probleme haben, nachts vom Club nach Hause zu kommen. 

    Ich reise auch meistens günstig nach London. In Jugendherbergen habe ich noch nicht gewohnt, die offiziellen YHA scheinen ganz in Ordnung zu sein. Mit Hostels wäre ich eher vorsichtig. 

    Ich übernachte in gerne in Travelodge-Hotels. Im voraus im Internet gebucht kann man oft günstige Preise bekommen und die Zimmer (Family Rooms) können für bis zu drei Personen genutzt werden. 

    Kannst ja mal einen Blick in meine Bewertungen werfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!