• meiwa
    Dabei seit: 1138752000000
    Beiträge: 542
    geschrieben 1235046610000

    halo,

    habe ein angebot für ein hotel in london bekommen.

    "rate per night gpb ....... BCB."

    was ist bcb????? habsch keine ahnung....

    danke!

    meike

  • sundance76
    Dabei seit: 1206576000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1235051635000

    hallo meiwa,

    also, BCB hat mal grundästzlich folgende Bedeutungen (Auszug):

    * Banco Central do Brasil

    * Banque Claude Bernard

    * Bayerische Cargo Bahn

    * Belfast City Breakers

    * Benzocyclobutene

    * Berlin Center for Genome Based Bioinformatics

    * Betriebscenter für Banken Deutschland GmbH & Co. KG

    * BILD-Comic-Bibliothek

    * Bioinformatics and Computational Biology

    * Bioinformatics and Computational Biochemistry

    * Blacksburg (IATA-Code des Flughafens in Virginia, USA)

    * Böhmische Commerzialbahnen

    * Borland C++ Builder

    * Bund Chilenischer Burschenschaften

    und weitere 30 mögliche Erklärungen :? . In diesem Falle jedoch ist scheint das "Birmingham Convention Bureau" das eheste zu sein, was da zutreffen könnte. Dieses "Bureau" scheint so etwas wie ein britisches Kongress-Organisations-Zentrum zu sein. Jedenfalls kann man über deren Webseite auch Hotelzimmer und Kongressräume reservieren (lassen). Ich habe z.B. folgenden Eintrag auf einer Deutschen Seite gefunden:

    "... Das Birmingham Convention Bureau nimmt alle Anfragen nach Hotelzimmern für Einzel- und Gruppenreisende entgegen. Reservierungen werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben."

    Nun scheint es also Fälle zu geben, wo die Zimmerpreise möglicherweise günstiger sind, wenn über BCB gebucht wird. Aber im Zeifelsfalle ein Mail an das Hotel oder anrufen.

    Grüsse,

    Rene

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1235051964000

    Also wenn ich wikipedia benutze, mach ich wenigstens eine Quellenangabe! :laughing:

  • sundance76
    Dabei seit: 1206576000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1235052464000

    @gastwirt sagte:

    Also wenn ich wikipedia benutze, mach ich wenigstens eine Quellenangabe! :laughing:

    darf ich das überhaupt, ohne rechliche Konsequenzen befürchten zu müssen? :frowning: ;) - also gut, Nachtrag: Quelle: Wikipedia

    Wie dem auch sei - da hat mich Wiki ohnehin im Stich gelassen... Enttäuschend. :p

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1235052989000

    darfs Du! und sieht auch besser aus :kuesse:

  • soedergren
    Dabei seit: 1209945600000
    Beiträge: 679
    geschrieben 1235056719000

    @meiwa sagte:

    "rate per night gpb ....... BCB."

    Hi,

    tja, da kann ich auch nur raten (was genau steht denn da statt der ....?). Am besten, du fragst direkt im Hotel nach.

    Ansonsten, mögliche Erklärungen wären "Breakfast: Continental Breakfast" oder auch "Bed and Continental Breakfast". Das würde in beiden Fällen nur bedeuten, dass das Frühstück nur aus Toast und Marmelade besteht. BCB hab ich zwar selbst noch nicht gesehen, "BB" bzw "B&B" (Bead and Breakfast) und "DBB" (Dinner, Bed and Breakfast) sind aber relativ üblich und von daher liegt die Ableitung nicht so fern. Oder der Mensch vom Hotel hat sich einfach nur vertippt und es sollte "B&B" heissen.

    Gruß,

    soedergren

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1235056976000

    ...da es in England ist, tendiere ich zu Bed & Cruel Breakfast. :laughing:

    Sorry, ist nicht ganz ernst gemeint, aber ich darf das hoffentlich auch einmal... ;)

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1235083371000

    Mit roter Nase immer! :laughing:

  • meiwa
    Dabei seit: 1138752000000
    Beiträge: 542
    geschrieben 1235132167000

    so, hab's raus!

    das heisst : bed and continental breakfast.

    und @ soedergren: die ..... ist nur der preis pro nacht! :p

    nu ham was ja!

    leider ist bisher nur 1 bewertung für das hotel abgegeben worden, aber die kette ist schon ok. JURYs inn chelsea.

    alternativ hatten wir die express HI earl's court und southwark. aber das jurys scheint netter zu sein.

    so, nun kann es losgehen

  • soedergren
    Dabei seit: 1209945600000
    Beiträge: 679
    geschrieben 1235133432000

    Hab ich's mir doch gedacht... na dann, viel Spass in London!

    Denkt nur drann, Continental Breakfast ist wirklich nur Toast und Marmelade.

    Gruß,

    soedergren

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!