• susiii
    Dabei seit: 1186358400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1219679983000

    hallochen,

    ich bin ende september ein paar tage in dublin. weiß jemand ob die möglichkeit besteht mit einer tagestour sich diese wunderschönen klippen anzuschauen oder ob man am besten hier bucht? hab bis jetzt nichts weiter gefunden, außer mehrtägige touren.

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1219791677000

    Wir haben vor einigen Jahren eine Irlandrundreise mit eigenem PKW gemacht und u.a. auch die Cliffs of Moher und Dublin besucht. Die Entfernung zwischen diesen Orten ist relativ groß. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass da ein Tagesausflug sinnvoll ist. Aber ein Ausflug nach Newgrange (antike Gräber) und oder in die Wicklow-Berge nach Glendalough solltet ihr auf jeden Fall machen.

  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 833
    geschrieben 1219837530000

    Der direkte Weg von Dublin dorthin wäre quer über die Insel über Limerick- das sind gut 250 Kilometer. Wie diese Srecke über die N7 und M7 ist weiß ich nicht, wenn ich Irlandrundreise fahre gehts von Dublin aus immer gegen den Uhrzeigersinn Richtung Norden an der Küste vorbei,zum Giant Causeway und über Nordirland Londonderry,Sligo und Galway zu den Cliffs.Diese Strecke quer über die Insel,nur zum Tagesbesuch,würde ich mir auf keinen Fall freiwillig mit demAuto antun.

    Als (Halb)-Tagesausflug würden sich,von Dublin aus, auch die Powerscourt Gardens anbieten.

    Grüße vom Niederrhein

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
  • susiii
    Dabei seit: 1186358400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1219837549000

    hallo,

    ich habe jetzt einen anbieter gefunden der einen tagesausflug dort hin macht.

    zeitmäßig würde es morgens um sieben los gehen und abends halb acht zurück sein.

    was würdet ihr denn für einen tagesausflug in dublin empfehlen um etwas von "irland" mitzubekommen. ich weiß es ist schwer aber ich ich bin berufsbedingt einen tag zum übergang dort und wollte einen kleinen einblick ins "grüne irland" bekommen.

  • Schokifee
    Dabei seit: 1194134400000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1219847415000

    Wie bereits oben geschrieben, würde ich dir auch Glendalough Wicklow Mountains, Newgrange oder Powerscourts Gardens Empfehlen!

    20.02-22.02. Italien - Venedig 1.05.-04.05. Schweden - Stockholm 28.05.-08.06 AIDA Mittelmeerkreuzfahrt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!