• Auppsi
    Dabei seit: 1289952000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1296716697000

    Ich hab da mal ein paar Fragen.

    Wir besuchen im Februar mal wieder London. Diesmal hab ich mir in den Kopf gesetzt einen Tagesausflug z.B. nach Dover zu machen.

    Am liebsten würde ich mir einen Mietwagen holen. Hat da jemand ERfahrung damit bzw. Tipps?

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1444
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1296725769000

    Hallo,

     

    falls du kein Problem mit dem Linksfahren hast, kann man gerne einen Leihwagen nehmen. In Dover würde ich dir unbedingt empfehlen die "Secret War Tunnels" zu besuchen. Das ist ein über 100 km langes Tunnelsystem in den Kreidefelsen, in denen Churchill während des Krieges fast die gesamte Heeresführung ausgelagert hatte, Die Führungen werden sehr nett und kompetent von Mitarbeitern des National Trust ausgeführt und sind durch Bild und Tontechnik sehr spannend und interessant, Dover Castle ist auch unbedingt sehenswert.

    Von London würde ich auch die Zugverbindungen checken, weit entfernt ist es ja nicht.

    lg ruth

    Nil admirari!
  • Auppsi
    Dabei seit: 1289952000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1296780959000

    Hallo

    Danke für die Antwort.

    Naja Zug wäre mir schon lieber, allerdings weiß ich nicht, wie man sich in Dover dann fortbewegt?

  • Yvandra
    Dabei seit: 1212364800000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1296811580000

    Du hast doch wohl ein Paar Füße unter dir?  ;)

    Im Ernst, Dover ist ja nicht so groß, vom Bahnhof aus ca. 1km zur Burg, die War Tunnels sind auch da.  Dann kannst du noch 1-2km weiter wandern zu den weißen Felsen hinaus und wieder zurück.

    Wenn du günstige Zugtickets bekommst, ist es auch zu zweit billiger als ein Mietwagen für den Tag und auf jeden Fall bequemer.  In und um Dover herrscht ja auch ziemlich viel LKW-Verkehr über den Fährhafen, da möchte ich nicht unbedingt mit nem Auto zwischenwuseln.

    Alternativ würde ich auch Canterbury als Tagesausflugsziel empfehlen, im Februar ist das Wetter ja oft gruselig und wer will schon an den weißen Felsen herumwandern wenn dir Regen und Sturm um die Ohren pfeifen?

  • Auppsi
    Dabei seit: 1289952000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1296821223000

    Wenn ich dort bin, geht die Sonne auf. *ggg*

    Naja den größten Horror hab ich davor, den Mietwagen aus London rauszufahren. *gg*

    Ich war früher schon in dover, kann mich aber absolut nicht mehr daran erinnern, wie weitläufig das war.

  • Yvandra
    Dabei seit: 1212364800000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1296824326000

    Evtl. könntest du dir den Mietwagen ja auch außerhalb von London besorgen, z.B. am Flughafen Gatwick.  Keine Ahnung wo es da noch Verleihstationen gibt - jedenfalls erst mit U-Bahn oder Zug raus aus Central London und dann umsteigen ins Auto.

    Ich kenne Dover leider auch nur vom "Durchfahren" vom Fährhafen zur Autobahn...  Bin früher öfter mit dem Bus (Eurolines) nach England gefahren und 1x auch mit dem Auto, aber da bin ich nicht selbst gefahren.  Ich gebe zu, dass ich mich auch nach 20 Jahren und unzähligen Englandreisen noch nicht in den Linksverkehr traue.  1x hab ich das Steuer von nem englischen Bekannten übernommen um es mal auszuprobieren, der gute Mann ist in 5 Minuten um 10 Jahre gealtert :?   Seitdem bleib ich bei Zug & Bus.

    Jedenfalls viel Spass :)

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1444
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1296828417000

    Hallo,

    die Züge Richtung Dover gehen von Victoria Station aus, die Hin- und Rückfahrt kostet ca. EUR 32,00 pro Person. Alternativ könnte man auch einen Bus von Victoria Coach Service nehmen.

    Also ich schließe mich dem an, Linksfahren ist defintiv nichts für mich, ich bin schon froh, wenn ich in England nicht umgefahren werde, weil ich zuerst nach links und dann nach rechts schaue.

    Canterbury ist auch sehr schön, nicht nur die Kathedrale, auch die Altstadt ist sehr sehenswert.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • Auppsi
    Dabei seit: 1289952000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1296833203000

    Deswegen steht ja fast überall an den Straßen wohin du gucken sollst. *gggg*

    Danke erstmal für eure Meinungen;

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!