• traveltin
    Dabei seit: 1236384000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1390099368000

    Hallo Zusammen,

    wir wollen Ende April / Anfang Mai das erste Mal nach Südengland. Geplant ist es mit dem eigenen Auto anzureisen und die Fähre von Calais nach Dover oder Dünkirchen nach Dover zu nehmen.

    Zwei Wochen stehen zur Verfügung und wir möchten ganz bewußt keine B&B oder Hotel-Rundreise machen, sondern entweder beide Wochen in einem Cottage oder jeweils eine Woche in einem Cottage sein.

    Von dort aus wollen wir dann Sternförmig touren machen um was zu sehen. Wir freuen uns auf die Natur, die Schlösser und Gärten.

    Cornwall soll wohl das Ziel sein.

    Habt ihr Tipps für einen (oder zwei) gute Standorte, wo wir uns dann ein Cottage mieten sollten?

    Natürlich werden wir so nicht alles sehen, dass macht aber nichts. Dann kommen wir halt wieder ;-)

    Im Moment bin ich beim googeln etwas erschlagen und freue mich daher über Tipps die uns helfen, die Region einzugrenzen.

    Vielen Dank,

    Martina

  • Passionsblume
    Dabei seit: 1243382400000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1390390768000

    Hallo Martina,

    wir haben das vor 3,5 Jahren genauso gemacht - mit dem eigenen Auto, mit der Fähre, zwei Wochen Cornwall, eine Woche in einer Ferienwohnung mehr im östlichen Teil, eine Woche in einem Cottage im Westen und von da aus jeweils unsere Ausflüge gemacht.

    Unser erster Standort war Carlyon Bay bei St. Austell. Von da aus waren wir in Fowey, Mevagissey, im Eden Project, in den Lost Gardens of Heligan, in Boscastle, Port Isaac, Tintagel, Newquay, Lanhydrock und im Bodmin-Moor.

    Unser zweiter Standort war Crowan zwischen Camborne und Helston. Von da aus waren wir beim Lanyon Quoit, beim Men-an-Tol, im Seal Sanctuary, in Cadgwith, Fallmouth, am Lizard Point (mit Spaziergang zur Kynance Cove), in Marazion, im Minack Theatre, in Mousehole, Penzance, St. Ives und an Lands' End.

    Für uns hat das so gut gepasst und wir haben einen wunderschönen Urlaub in Cornwall verbracht.

    Gruß

    Passionsblume

  • traveltin
    Dabei seit: 1236384000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1390509509000

    Hallo Passionsblume,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Ich gucke gleich mir gleich mal die Standorte auf der Karte an, aber der Plan 1x West und 1x Ost hört sich gut an. Auch die Besichtigungsorte die du aufzählst, sind mir schon aus ein paar Reiseberichten bekannt und stimmen zum großen Teil auch mit unseren Interessen überein.

    Ich habe mir am Wochenende schon ein paar Ferienhäuser herausgesucht, da muß ich nochmal nachschauen wo diese genau liegen.

    Also, lieben Dank,

    Martina

  • Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1390575728000

    @traveltin

    Ich hab dir eine PN geschickt.

  • Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1395242662000

    Hallo Martina

    wir haben vor ein paar Jahren ein wunderschönes Cottage mit Pool in Ugborough gemietet und von dort Ausflüge bis Lands End und Glastonbury gemacht (und natürlich alles dazwischen).

    Für uns war es die perfekte Ausgangslage für unsere Unternehmungen.

    Der wunderschöne Dartmoor NP mit seinen frei laufenden Pferden ist auch ganz in der Nähe.

    Falls es noch nicht zu spät ist, schicke ich dir noch eine PN.

    LG

    Bea

  • traveltin
    Dabei seit: 1236384000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1395589401000

    Hi Bea,

    habe leider keine Info erhalten, dass es neue Nachrichten + PN zu meinem Thread gibt. Daher sehe ich deinen Beitrag erst jetzt.

    Wir haben uns inzwischen für ein Haus in Lostwithiel entschieden. Bleiben dort zwei Wochen, da wir keine Lust haben den Standort zu wechseln. Aber ich denke von dort können wir gut sternförmige Ausflüge unternehmen.

    Freuen uns nun schon sehr darauf. Sightseeingtipps nehme ich gerne entgegegen :-)

    LG,

    Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!