• barmbek
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1264347467000

    Hallo,

    ich fliege im Juni nach Edinburg und werde dort in einem Hotel unterkommen. Da ich unter Schlafapnoe leide, muss ich mein Beatmungsgerät mitnehmen. Es wäre nett, wenn mir hier jemand sagt, was ich beim Thema "Stromversorgung" beachten muss (andere Spannung? andere Stecker?).

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Viele Grüße

    Dietmar

  • dreckbacke
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 1047
    geschrieben 1264429492000

    Hallole Dietmar,

     

    die Stromspannung beträgt wie bei uns in D 230 Volt - allerdings haben Die auf der Insel (sowohl England als auch Schottland) andere Stecker wie wir.

    Das heißt für dich: deine Geräte kannst Du mit der gleichen Spannung betreiben - Du brauchst nur einen Adapter.

     

    Da ich mehrmals im Jahr drüben auf der Insel bin habe ich mir mal übers Internet einen 3fach Stecker besorgt - kostete 14 € und ich kann mehrere Dinge laden oder gleichzeitig betreiben.

     

    Grüßle Ralf

    Meine aktuelle Flugstatistik: 706 838 km oder 936 h Flugzeit bei 241 Flügen
  • barmbek
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1264778475000

    Hallo dreckbacke,

    vielen Dank, das hat mir geholfen. Jetzt schnell einen Stecker besorgen und dann ab nach Schottland.

    Gibt es von Dir oder anderen auch noch Tipps für Edinburg? Wir sind 9 Männer und für uns sind wichtig: Sehenswürdigkeiten, die man zu Fuss erreichen kann, gute Kneipen (unser Durchschnittsalter ist 50), gute Esslokale, die günstig sind.

    Grüssle

    Dietmar

  • Minusgrad
    Dabei seit: 1241481600000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1264791001000

    Hi,

    Edinburgh ist groß. In der Innenstadt gibt es viele Lokale. Essen gehen ist aber generell in GB ein eher teures Vergnügen, es sei den es reicht ein KFC oder Pizza hut oder subway.

    Gruß

    Minusgrad

    PS.: Der Internetauftritt der Stadt Edinburgh sollte dir bei deinen Fragen auf jeden Fall weiterhelfen können 

    http://www.edinburgh.org/

  • dreckbacke
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 1047
    geschrieben 1264873011000

    Hallole Dietmar,

     

    ich gehe immer wieder geren an den Grassmarket :http://www.grassmarket.net/restaurants.asp

    Das ist nur wenige Meter von der Royal Mile entfernt und bietet einfach alles. Dort gibt es auf wenigen Metern einige gute Restaurants und auch Pubs - am WE oftmals mit Live-Musik. Einfach vor Ort mal schaun wo eine Band spielt.

     

    Grüßle Ralf

    Meine aktuelle Flugstatistik: 706 838 km oder 936 h Flugzeit bei 241 Flügen
  • Rheinländerunterwegs
    Dabei seit: 1211587200000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1266795821000

    Am besten einen massiveren Reisestecker holen, da das Gerät über längere Zeit läuft und bestimmt auch mehr Strom benötigt, wie ein Handyladekabel...

    Die Spannung auf der Insel beträgt allerdings 240 Volt!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!