• JanaPi
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1373579417000

    Moin Moin,

    und zwar habe ich da mal ne Frage. Meine Freundin und ich machen im August ein paar Tage Urlaub im Safestay Hostel.

    Meine Frage ist nun ob schon einer von euch dort gewesen ist? Ist es dort so nett wie die Bilder aussehen? Irgendwelche Tipps?

    Ganz liebe Grüße

    Urlaub ist doch was schönes...............!
  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1268
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1373581613000

    Hallo Jana, 

    zum Hostel selbst kann ich dir nichts sagen - habe noch keine Hostels in London genutzt.

    Die Lage in Elephant & Castle ist schon etwas speziell. 

    Traditionell ist es eine Gegend mit vielen sozialen Problemen, Kriminalität und hässlicher Bebauung - das Elephant & Castle Shopping Centre gilt als eines der hässlichsten Gebädue der Stadt und sollte eigentlich längst abgerissen worden sein. 

    Trotz des interessanten Namens und Gerüchten, es würde in der Tubesation spuken hat sich hier früher kaum ein Tourist hin verirrt. 

    Nun ist ordentlich "Gentrification" im Gange und Elephant & Castle versucht sich als der Piccadilly Circus von Südlondon zu etablieren. Ein bisschen vorsichtig solltet ihr dennoch sein, wenn ihr z. B. abends unterwegs sein. 

    Ich empfehle euch den Besuch des in der Nähe gelegenen Imperial War Museums. Das Museum ist gerade wegen Renovierung geschlossen, aber macht Ende Juli wieder auf. Allein das Gebädue - eine ehemalige Nervenheilanstalt - ist sehenswert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!