• Steffely
    Dabei seit: 1147651200000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1652430083840

    Hi zusammen,

    mein Mann und ich möchten spontan Mitte Juni nach UK reisen und eine Rundreise machen. Da wir davor noch in Nordfrankreich sind, sind wir mit dem eigenen Auto unterwegs und würden mit der Fähre nach UK rüber setzen. Das heisst auch es muss ein Round-Trip sein und kann nicht von A nach B führen.

    Ich bin nun am Überlegen was alles möglich ist in 2-2.5 Wochen...

    Ich kenne bereits Südengland und London sehr gut, allerdings mein Mann nicht so sehr und ich möchte ihm v.a. den Süden zeigen (Cornwall etc)

    Meine Idee ist es ca. 5 Tage im Süden zu verbringen, einige Küstenorte zu besuchen, dann entlang der Küste von Wales entlang hoch zu fahren (war noch nie in Wales und habe gehört das es sehr schön sein soll) und dann ein paar Tage im Norden von England zu verbringen um dann über London (ca. 3 Nächte) wieder in den Süden zu fahren.

    Am Liebsten würde ich ja noch nach Schottland rein fahren, aber ich denke einfach es ist realistisch gesehen zu viel, auch wenn uns Autofahren nichts ausmacht und mir ein Arbeitskollege der aus UK stammt sagte das die Distanzen ja nicht so weit wären... Aber wir wollen ja auch Zeit an Orten verbringen und nicht nur im Auto.

    Wie seht ihr das, würdet ihr sagen meine Idee ist realistisch, oder sagt ihr sogar mit Schottland ist möglich?

    Kennt jemand ein Hotel in London wo es möglich ist das Auto zu parken, oder sollen wir am besten ausserhalb übernachten und dann immer mit der Tube nach London reinfahren?

    Hat jemand spezielle Tipps für den Norden von England - was ist da sehenswert? Ich kenne mich da gar nicht aus, wir sind aber da sehr an Natur interessiert wenn ich das so sagen kann (Lake District NP?)

    Abgesehen von meinen Fragen freue ich mich über jegliche Tipps und Anregungen! :-)

    Danke im Voraus für die Hilfe und einen schönen Tag euch allen!!

    Grüsse,

    Stefanie

    Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1430
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1652440389282

    Hallo Steffely,

    mit Autotouren in Großbritannien kenne ich mich leider nicht aus. Ich war vor einigen Jahren im Holiday Inn Express Swiss Cottage. Das Hotel bietet Parkplätze gegen Gebühr und es liegt außerhalb der Zone für die Innenstadtmaut. Die Tubestation "Finchley Road" liegt direkt gegenüber und Restaurants und Geschäfte sind direkter Umgebung. Vielleicht magst du das mal checken!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!