• jambiani2006
    Dabei seit: 1177632000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1178122412000

    Hallo allerseits,

    war jemand von Euch schon mal auf dem Notting Hill-Carnival und kann mir dazu ein bisschen was erzählen? Das heißt, an sich geht es mir eher um das Wochenende davor. Der Haupttag des Carnival ist ja Montag (dieses Jahr der 27. August), aber wir werden wohl vom 24.-26. in London sein. Ich habe in Erfahrung gebracht, dass Sonntag der Tag für die unter 21jährigen ist, das war's dann aber auch. Es scheint (noch) keine offizielle Website zu geben, auf der man nähere Infos bekommen könnte. Ich kann mir aber vorstellen, dass auch Samstag schon etwas in dem Zusammenhang los ist (vielleicht mehr inoffiziell).

    Wäre toll, wenn jemand etwas darüber berichten kann. Vielen Dank vorab.

    Gruß

    Annett

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1307
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1178226712000

    Hallo Annett,

    ich war 2002 auf dem Notting Hill Carnival zusammen mit ein paar englischen Freunden. Wir waren allerdings schlecht organisiert und haben recht wenig von der Parade gesehen. Ein interessantes Erlebnis war´s trotzdem. Auf dem Straßen wird getanzt, an jeder Ecke werden Hühner gegrillt so dass die Straßen voll mit Knochen liegen , in den Pubs wird ausschließlich in Plastikbechern ausgeschenkt (nichts anderes als "Red Stripe" Bier trinken!) und die "Locals" bieten für horrende Preise die Klobenutzung in ihren Privathäusern. Trotzdem schlängelt sich gegen Abend der "River of Piss" durch´s ganze Viertel...

    Die Engländer sagten, dass es insgesamt nicht ganz ungefährlich dort ist. Angeblich werden Leute zusammengeschlagen, weil sie kein Red Stripe Bier trinken. Wenn man nicht gerade frühmorgens kommt, könnte es sich empfehlen nicht unbedingt am Notting Hill Gate auszusteingen, sondern eine andere nahegelegene Tubestation (z. B. Holland Park). In der Tube liegen einige Zeit vorm Carnival Flyer aus, was man beachten sollte

  • waterlily
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1178291970000

    Hallo,

    ich könnte dir jede Menge über Geschichte und Hintergrund des Carnivals sagen, aber das war nicht deine Frage. Es gibt schon eine wohl auch offizielle? Webseite, aber die ist nicht so ergiebig. Ich hab mal aus einem bestimmten Grund was was drüber gesucht und bin auf der BBC Homepage fündig geworden. Da guck ich oft nach, wenn ich was über GB brauche.

    Einfach in der Suchfunktion den Notting Hill Carnival eingeben.

  • jambiani2006
    Dabei seit: 1177632000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1178292624000

    Hi Eva,

    vielen Dank für die Infos. Hört sich ja ziemlich spannend an. Ich denke aber, dass wir das gar nicht erleben werden, da wir wohl Sonntag Abend wieder zurück fliegen.

    Kannst Du Dich vielleicht daran erinnern, ob auch schon am Samstag etwas spezielles los war? Klar, langweilig ist es in London sowieso nicht. Aber mir schweben halt irgendwelche "karnevalsmäßigen" Aktionen vor.

    Ich weiß, Deine Reise liegt fast fünf Jahre zurück, aber eventuell fällt Dir ja doch noch was ein. Auf jeden Fall danke für's kramen in der Erinnerung. ;)

    Gruß

    Annett

  • jambiani2006
    Dabei seit: 1177632000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1178293161000

    Hallo Waterlily,

    Danke für den Tip. Auf der BBC-Seite bin ich auch schon gelandet, fand die Infos dort aber auch nicht wirklich ergiebig. Vielleicht muss ich ein bisschen mehr suchen oder genauer hingucken. Ist ja noch etwas hin und ich werde halt weiter wühlen.

    Gruß

    Annett

  • waterlily
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1178299242000

    http://www.nottinghillcarnival.org.uk/carnival2007news.htm

    versuchs mal damit, aber die hast du vermutlich auch schon gefunden.

    Und soviel ich sehe, kann man unter carnival@rbkc.gov.uk

    mit einer mail nähere Info anfordern.

    Viel Erfolg. :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!