• wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
    Beiträge: 1305
    geschrieben 1245953343000

    Hallo

    Ich fliege morgen nach London und habe heute von meiner Bank ausschließlich neu Pfundnoten bekommen. Ich habe jedoch noch vom Vorjahr alte Pfundnoten.

    Meine Bank hat mir gesagt das ich diese in Österreich nicht mehr umtauschen kann. 

    Hat vieleicht jemand eine Ahnung ob diese im normalen geschäftlichen Verkehr in London noch akzeptiert werden, oder müßte ich die alten Noten auf einer Bank umtauschen.

    Ich komme jedoch morgen erst um 13 Uhr in London an.

    Gruß

    Karl

  • roman70
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 266
    geschrieben 1246125632000

    Die werden noch normal akzeptiert. Warum nehmen denn die Banken bei euch die nicht mehr zurück? Die sind ja eigentlich immer noch im Umlauf.

  • wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
    Beiträge: 1305
    geschrieben 1246755869000

    Hallo roman70

    Bin gerade zurück und in London gab es mit den alten Scheinen kein Problem.

    Dafür hat der Fahrkartenautomat der DLR behauptet die PIN meiner Kreditkarte sei falsch, zurück in Wien hat die Karte mit der gleichen PIN aber funktioniert.

    Was den Umtausch in Österreich angeht hieß es nur lapidar:" In Österreich könnens Sie die aber nicht mehr umtauschen". Eine Begründung wurde nicht genannt.

    Gruß

    Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!