• roman70
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 266
    geschrieben 1285947015000

    Wer hat da Erfahrungen?

     

    Sind die Mindestalter für Pubs oder auch Clubs in London durchgehend 18 oder 21?

     

    Tagsüber, nehme ich an, sollte es in Pubs kein Problem sein. Wie sieht es abends aus? Ab wann kann da eine 16-jährige aufgefordert werden, das Lokal zu verlassen?

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1266
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1285954029000

    Während es früher unüblich war Kinder und Jugendlichen in Pubs Einlass zu gewähren, sind heute die meisten "family friendly", insbesondere solche Pubs die Essen servieren. Ich war vor einiger Zeit mit meiner 16-jährigen Nichte in London und habe auch abends nie Probleme in Pubs gehabt. Ob es eine bestimmte Ausgangssperre gibt, weiß ich nicht. 

    Auch wenn Alkohol generell erst ab 18 ausgeschenkt wird, dürfen 16-18 jährige ein alkoholisches Getränk im Rahmen eines Essens im Pub zu sich nehmen. Die Wirt darf dies aber auch verweigern.

  • roman70
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 266
    geschrieben 1286194640000

    Danke Eva für deine Angaben.

     

    Ich war schon mal in Begleitung einer 13-jährigen in London. Dort war es am frühen Abend auch kein Problem in einem Pub. Mehr hatten wir dort nicht ausprobiert und auch nicht ausprobieren wollen.

     

    Jetzt mit der 16-jährigen wäre es doch schön, wenn es bis 23.00 h ginge. Trinken tut sie ja keinen Alkohol.

     

    Ich bin auch immer wieder in einer Bar, die tagsüber eine normale Location mit Ess- und Trinkangeboten ist, sich aber im Laufe der Nacht in einen Club verwandelt. Könnte mir vorstellen, dass es dort schwieriger ist. Weiss halt auch nicht, wie es dort tagsüber gehandhabt wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!