• krissy
    Dabei seit: 1105056000000
    Beiträge: 392
    geschrieben 1262534448000

    Wir machen mit der Aida eine Rundreise England, Irland usw. und legen unter anderem

     in Dublin und Liverpool an. Möchte dort auf eigene Faust etwas machen. Frage: Wie weit ist es vom den Häfen zur Innenstadt?

    Vielleicht weiß es ja jemand oder hat sonst noch Tipps! 

    Danke Krissy

  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 832
    geschrieben 1262542735000

    Beide Stadtzentren liegen ziemlich hafennah,aus Zeitgründen würde ich zum Zentrum also direkt ein Taxi nehmen.

    In Dublin bis zur O`Connel Street fahren,das ist die Haupt- einkaufs und -flaniermeile.Dort fahren auch,bei Interesse,grüne Doppeldecker-Cabrio-Busse zu Stadtrundfahrten ab.

    Interessant ist das riesige Shopping-Venter "St.Stephens Green",ein beeindruckender Glaspalast-man kann dort auch die Stadtrundfahrt in diesem Hop on - hop off Bus unterbrechen oder verlassen.

    Liverpool steht natürlich im Zeichen der Beatles.Die "Beatles Story" mit einer Art Keller-Eingang wo man von draußen schon mit Beatles-Musik empfangen wird ist ein faszinierendes Museum der Fab Four,lohnt sich (Fotografieren drinnen ist verboten!).Dann natürlich beim Spaziergang nicht die Methew Street auslassen - überall wird drauf aufmerksam gemacht daß hier der "Geburtsort" der Beatles ist.Der (wieder nachgebaute) "Cavern Club" führt richtig steile Treppen runter in die "Höhle" und ebenso interessant ist der "Cavern Pub"-alles im Zeichen der "Sixties" und der Beatles!

    Die "Albert Docks" (wo sich auch "Beatles Story befindet!) sind vor ein paar Jahren neu und sehr atraktiv gestaltet worden,auch das dort sich befindende Merseyside Maritim Museum ist interessant.An der Kaianlage lohnt sich ein Spaziergang entlang des Merseys und-ja,es gibt sie wirklich: die "Ferry cross the Mersey" (nach dem bekannten Oldie-Song) quert heute noch,trotz Mersey-Tunnel den Fluß...!

    Viele interessante  Eindrücke und

    Grüße vom Niederrhein

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
  • krissy
    Dabei seit: 1105056000000
    Beiträge: 392
    geschrieben 1262545913000

    Danke und schönen Abend.

    Ist gar nicht so einfach für die ganzen Stationen etwas zu finden, denn alle Ausflüge auf der Aida würde das Limit sprengen. Es sind 10 Häfen, die angefahren werden.

    Krissy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!