• andyfire
    Dabei seit: 1112227200000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1169930682000

    Hallo,

    Anfang März fliegen wir zum ersten Mal für 4 Tage nach Dublin. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, was man auf jeden Fall ansehen sollte. Über alle andere Tipps wäre ich auch nicht unglücklich :D :D

    Braucht man zu Einreise einen Reisepass ( habe mal soetwas gelesen ) oder reicht der Personalausweis ?

    Danke für Eure Tipps ...

    liebe Grüsse Andy
  • wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
    Beiträge: 1242
    geschrieben 1169931228000

    Hallo Andyfire

    Ich war gerade einige Tage in Dublin und habe mir den Temple Bar Distrikt und das Guiness Storehouse angesehen.

    Das Museum inder Jameson Brennerei ist leider wegen Renovierung bis Ende März geschloßen.

    Ich würde Dir auch raten eine Rundfahrt mit einer der beiden Sightseeing Buslinien zu machen.

    Der Startpunkt für beide liegt auf der O´Connel Street, man kann aber auch bei jeder Haltestelle zusteigen und beim Fahrer bezahlen.

    Eine der beiden Linien bietet eine deutschsprachige Erläuterung vom Band an.

    Gruß

    Karl

  • mangrovejack
    Dabei seit: 1169251200000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1169932372000

    Hallo Andyfire :D!

    Hier gibt es noch einen anderen Thread im Forum, da stehen schon ein paar Tipps für Dublin drin. Schau da einfach mal nach!

    Für Irland reicht definitiv der Personalausweis aus, Du brauchst keinen Reisepass.

    Gruß

    Ingo

  • andyfire
    Dabei seit: 1112227200000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1170056310000

    Vielen Dank erstmal ... :D :D

    Werde heute Abend mal schauen was es hier noch für Tipps gibt ....

    liebe Grüsse Andy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!