• FlowsenHH
    Dabei seit: 1260230400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1290884945000

    Hi,

     

    ich bin im März mal wieder in London. Dabei würde ich mir gern ein paar Banksys anschauen. Weiß jemand, wo es in London welche gibt, die noch nicht übermalt worden sind? (Am Besten mit Straßenangabe)

     

    Schon mal Danke im Voraus :)

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22398
    geschrieben 1290940527000

    Danach musste ich erst googeln. ;)

    Coole Sache. Man lernt nie aus, und ich bin schon auf die Antworten gespannt.  

    The adventures of an ordinary man at war with the everyday world.
  • FlowsenHH
    Dabei seit: 1260230400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1290943653000

    Ich finde Banksy wirklich super. Hat schon einige spektakuläre Aktionen gestartet, wie z.B. Anbringung eigener Werke in diversen Museen (Ich glaube u.a. Tate), oder "Veränderung" von Cover und "Musik" von 500 der Paris Hilton CD´s :D

     

    Empfohlen sei hier auch der absolut gelungene Film "Exit through the Gift Shop", den ich im Oktober in Deutschland im Kino gesehen habe. Müsste auch in dem ein oder anderen österreichischen Kino laufen!?

     

    Ich weiß, dass Banksy zahlreiche Werke in London an die Wand gebracht hat, aber viele sind leider übermalt worden. Deswegen würde es mich interessieren, wo aktuell noch welche zu sehen sind!

     

     

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1245
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1290944394000

    Ich finde Banksy auch klasse, habe aber leider noch keins seiner Werke in London entdeckt. Falls was herausfinden kannst, würde mich das auch interessieren. Bei Waterstone´s bekommt man auf jeden Fall seine Bücher.

  • FlowsenHH
    Dabei seit: 1260230400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1290946377000

    @Evil_Eva sagte:

    Ich finde Banksy auch klasse, habe aber leider noch keins seiner Werke in London entdeckt. Falls was herausfinden kannst, würde mich das auch interessieren. Bei Waterstone´s bekommt man auf jeden Fall seine Bücher.

     

    Und an den diversen Markständen sowie auch in Plattenläden wie HMV und Fopp gibt es div. T-Shirts mit Banksy Motiven. In den Plattenläden gibt es auch die Bücher!

  • FlowsenHH
    Dabei seit: 1260230400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1296393411000

    Ich würde dieses Thema gern noch mal nach oben holen. Vielleicht weiß ja doch jemand was?

  • FlowsenHH
    Dabei seit: 1260230400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1300218075000

    So, bin zurück aus London und habe eine kleine Info für Banksy Fans :)

     

    Leider sind die meisten seiner Bilder übermalt worden, da es da eine kleine Fehde gab (Wen es interessiert: Google: Banksy vs. Robbo)

     

    ABER: In der Nähe unseres Hotels (Travelodge City Road) gibt es noch 2 seiner Bilder hinter Plexiglas in einem Biergarten eines Clubs namens CARGO.

     

    Adresse: Rivington Street, 83. Die Rivington Street geht ab von der Great Eastern Street, die wiederrum von der Cityroad abzweigt (Höhe Tube: Old Street)

     

    Bei unserem ersten Versuch abends war dort Discobetrieb mit einer Riesenschlange, so dass wir nur mal durch den Zaun gespickt haben. Wir sind dann 2 Tage später noch mal morgens dort längs gegangen und hatten das Glück, dass der Tür geöffnet war und wir uns die Bilder anschauen und Fotos machen konnten.

     

    Ob der Biergarten immer frei zugänglich ist, oder ob wir einfach nur Glück hatten, entzieht sich meiner Kenntnis.

     

    Der Stadtteil Shoreditch und das Eastend allgemein sind Hochburgen der Street Art und man kann dort einiges sehen.

     

    Viel Spaß :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!