• Kessi61
    Dabei seit: 1154822400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1288799583000

    Hallo,

    wer weiß eine individuelle, schöne Schottland-Rundreise evtl. mit den dazugehörigen Unterkünften??

    Wir möchten nicht die vorgefertigten Rundreisen nehmen, da wir an besonders schönen Stellen auch mehr als eine Nacht bleiben wollen.

    Wer hat da eine besonders schöne Tour für uns?

    Es wäre nett, wenn es irgend jemand gibt, der uns seine Tour mitteilt, da wir uns nicht auskennen und man sich rein "vom Papier" her mit den Entfernungen ganz schön verhauen kann (die einzelnen Etappen sollten halt nicht viel mehr als 3 Stunden Fahrzeit sein).

    Es ist unsere erste Schottland-Rundreise (wir waren letzte Woche lediglich in Edinburgh).

    Dauer: ca. 10 Tage im Juni 2011.

    Die Unterkünfte sollten sehr sauber und dürfen ruhig etwas "urig" sein.

    Wie ich in einem and. Beitrag schon gelesen habe, kann man B&B ruhig vor Ort erst suchen und nur in den beiden Großstädten vorbuchen. Stimmt das so?

    Habt Ihr da Tipps für Hotels in Edinburgh u. Glasgow?

    Vielen Dank schon mal,

    Ingrid.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1288806688000

    Wie wär's, wenn ihr eine der vorgefertigten RR der Veranstalter einfach nachfährt?! Oder wenn ihr euch einen Reiseführer zur Hand nehmt, und euch die Orte raussucht, die euch gefallen? Oder wenn ihr in den bestehenden Threads zum Thema lest? Oder eine Kombination aus diesen Möglichkeiten?

    Vielleicht findet sich allerdings auch jemand, der für euch Reisebüro spielt, und euch eine komplette Tour zusammenstellt. :frowning:

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Kessi61
    Dabei seit: 1154822400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1288825603000

    Die Idee mit dem "Nachfahren" ist gut.

     

    Reisebüro sollte natürlich niemand "spielen, sondern dachte eher daran, dass jemand, der vor kurzem selbst eine RR gemacht hat, mir Tipps gibt, welche Orte man reinpacken sollte und mit welchen Unterkünften er gute Erfahrungen gemacht hat.

     

    Da ich kein Problem damit habe, meine positiven Reiseerfahrungen weiterzugeben, hab ich vielleicht zu sehr von mir auf andere geschlossen.

     

    Nichts für ungut,

     

    Ingrid.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1288859698000

    Ich geb meine Reiseerfahrungen gerne weiter, aber ich mag sie nicht jedes Mal wenn jemand fragt, auf's neue tippen.

     

    Häng Dich doch besser an diesen Thread an: KLICK

    Da findest Du meine Schottland-Erfahrungen und die anderer User.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28983
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1288860197000

    Danke für den Link, chriwi :D

    Hier schließe ich dann wieder ab.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!