• 72sandy
    Dabei seit: 1567006829266
    Beiträge: 5
    geschrieben 1567009607949

    5 Damen (Alter um die 50 :-) ) machen sich auf die Reise nach London. Tja jetzt meine Bitte an Euch, ich habe überhaupt keinen Plan, wie wir das angehen sollen. Wir landen am 20.9. um 8.40 Uhr am Heathrow Flughafen - unser Hotel ist in Bayswater - Retour geht es am 23.9. um 17.30 Uhr. Transfer mit???

    Was wir alles sehen wollen: Tower of London, Tower Bridge, Thames River Boat Cruise, Westminster Abbey, St. Pauls Cathedral, Kensington Palast oder wäre der Buckingham Palace besser?, Big Ben, Windsor Castle, Gin Destillerie? evt., Soho und vielleicht einen Markt (Borough Market) oder was würdet ihr uns noch empfehlen und wie soll der Plan aussehen? Sollen wir Öffis verwenden oder Hop on hop off?

    Zahlt sich ein London-Pass aus?

    Sorry für die vielen Fragen, aber ihr könnt uns sicher weiterhelfen - DANKE!

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1352
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1567012637599

    Hallo und herzlich willkommen,

    zum Hotel könnt ihr von Heathrow mit der U-Bahn (Tube) fahren. Kauft dann vor eine Oyster Card und ladet Guthaben drauf. Dies ist die preiswerteste, aber auch langwierigste. Ein Umstieg ist erforderlich. Am besten schaust du dir hier die Tubemap mal an.

    Deutlich schneller und teurer geht es mit dem Zug (Heathrow Express oder Heathrow Connect). Damit kommt ihr direkt bis Paddington und würdet dann dort in die Tube umsteigen.

    Ich würde euch raten vor Ort ÖPNV zu nutzen. Das geht ebenfalls mit der Oyster Card. Bayswater liegt nicht superzentral, so dass U-Bahn fahren schon angeraten ist. Ich würde keinen London Pass kaufen.

    Ich empfehle euch jeweils einen Rundgang durch die City und einen durch Westminster.

    Auf dem City Rundgang könnt ihr problemlos fußläufig folgende Sehenswürdigkeiten sehen:

    • Tower of London,
    • Tower Bridge
    • St. Paul's
    • Monument
    • Bank of England
    • Leadenhall Market

    mit dem City Rundgang könnt ihr auch den Besuch des Borough Markets verknüpfen. Der Borough Market ist ein (sehenswerter) Lebensmittelmarkt, kein Mode- oder Antiquitätenmarkt

    Auf dem Westminster Rundgang könnt ihr problemlos fußläufig folgende Sehenswürdigkeiten sehen:

    • Big Ben
    • London Eye
    • Westminster Abbey
    • Buckingham Palace

    Von hier aus erreicht ebenfalls Soho, Covent Garden und China Town, wenn ihr mögt.

    Grundsätzlich könntet ihr die Strecke zwischen St. Katherine´s am Tower und London Eye (gegenüber Big Ben) mit dem Boot zurück legen. Ist aber nur eine recht kurze Strecke.

    Der Kensington Palace liegt nicht in City oder Westminster, sondern im Hyde Park und möglicherweise nicht allzu weit von eurem Hotel entfernt. Die Londoner Parks sind auf jeden Fall sehenswert, so dass keine schlechte Idee einen Spaziergang im Park dorthin zu machen.

    Bei Gin Distillerie kann ich leider nicht weiter helfen. Windsor würde ich mir bei einem dreitägigen Erstbesuch nicht noch aufhalsen, das ist einfach zu weit draußen.

  • 72sandy
    Dabei seit: 1567006829266
    Beiträge: 5
    geschrieben 1567013964316

    Vielen lieben Dank für deine ausführlichen Antworten auf meine Fragen. Ja dachte ich mir eh gleich, dass Windsor ausfallen würde, alles kann man nicht unter einen Hut bringen. Ok dann werden wir uns gleich mal die Oyster Card online bestellen, ist sicher am einfachsten! Danke nochmals, hast mir sehr weiter geholfen.

  • 72sandy
    Dabei seit: 1567006829266
    Beiträge: 5
    geschrieben 1567014489396

    Falls ich noch Fragen habe, darf ich mich nochmals melden?

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1352
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1567015289057

    Klar!

  • lupoone
    Dabei seit: 1471132800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1567018272440

    Huhu

    meine Tipps für London - wir waren voriges Jahr September dort und sind es dieses Jahr wieder. Allerdings eine Woche vor euch.

    • London Pass könnt ihr selber ausrechnen; hier die Vorjahrespreis wenn man vor Ort bezahlt
    • St.Pauls 18.00, Tower 26,50, TowerBridge 10,00, WM-Abbey 22,00, WarRoom 21.00, Bustour 13.75, RiverBoat 18.00 - alle Preise in Pfund; wir hatten den 5 Tage-Pass und haben pro Person über 150 Pfund eingespart.
    • Windsor müsst ihr einen kplt Tag einplanen - von daher etwas knapp
    • Borough-Market hat Sonntag zu; die Kirche daneben ist unbekannter aber sehr sehenswert
    • unbedingt Hamleys-Spielzeugkaufhaus besuchen; wir würden nur dafür dieses Jahr wieder nach London fahren
    • Unbedingt über das Geldabheben am ATM (Geldautomaten) vorher informieren; hier ist man leicht geneigt, eine falsche Taste zu drücken und dann einen teueren Umtauschkurs verrechnet zu bekommen. (ist nicht schlimm aber muss nicht sein)

    Noch was - ich weiss nicht inwieweit ihr Smartphone-sattelfest seit. Aber die App "Citymapper" hat uns in London richtig geholfen. Runterladen + London auswählen und dann gibt man einfach ein, wo man hinwill. "Buckingham Palast" zum Beispiel. Die App sucht dann die schnellste und/oder kürzeste Verbindung raus - dass sieht dann in etwa so aus:

    1. Laufen sie 300mtr bis zur U-Bahnstation "KingsCross" (Bester Eingang "EustonRoad"

    2. Gehe zum Gleis 3 und nehme die U-Bahlinie VICTORIA - Southbound (südwärts)

    3. Fahre 4 Stationen bis "GREEN PARK"

    4. Laufe 8 min bis zum Buckingham Palast

    Das Ganze noch mit Abfahrtszeiten und min bis der nächste Zug kommt.

    Und natürlich kann man auch Busstrecken damit auswählen... uns hat die App sehr geholfen.

  • 72sandy
    Dabei seit: 1567006829266
    Beiträge: 5
    geschrieben 1567056126198

    Guten Morgen, auch dir danke für den ausführlichen Bericht. Ja wegen den Pass, das müssen wir uns wirklich noch ausrechnen. Ohh danke für den Tipp, dass der Borough-Market am Sonntag geschlossen hat. Ich denke, wir werden uns das Geld schon von zu Hause mitnehmen. Wir sind ALLE Smartphone-sattelfest :-) - habe mir soeben die App runtergeladen, aber funktioniert die auch OFFLINE??? DANKE nochmals für deine Antwort!

  • lupoone
    Dabei seit: 1471132800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1567085156658 , zuletzt editiert von lupoone

    gelöscht wegen Desinteresse TO

  • 72sandy
    Dabei seit: 1567006829266
    Beiträge: 5
    geschrieben 1567606019666

    @lupoone, gelöscht wegen DESINTERESSE?? was meinst du damit?

  • Flamingan
    Dabei seit: 1523875894511
    Beiträge: 14
    geschrieben 1568098860740

    Was ich auch auch empfehlen kann, nur so kurz zum reinschauen, wenn ihr eh in der Innenstadt seid,Fortnum & Mason. Das ist ein alter und wunderschöner Laden für Tee, Kaffee, Pralinen und so weiter. Ich nehme meinen Großeltern da immer Tee & Kekse mit, aber es ist einfach allein einen Besuch wert, weil der Laden an sich so schön ist. Liegt am Piccadilly Circus!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!