• realmontanakid
    Dabei seit: 1628324305155
    Beiträge: 3
    geschrieben 1628326665344

    Hallo ihr Lieben,

    wir möchten Griechenland kennenlernen und haben aber einige Bedingungen an unseren Urlaub.

    Sandstrand direkt am Hotel, am liebsten zum Hotel gehörig wie in der Türkei üblich. Heller Sandstrand ist wichtig. Auf Vulkanischem Untergrund sind die Strände ja eher dunkel.

    Wir gehen abends gerne bummeln, Souvenirs shoppen, aber auch Kleidung. Shops wie einen Lacoste Store, Benetton etc. sollten vorhanden sein. Ein Tagesausflug in eine nächst größere Stadt reicht da nicht. Für uns gehört das abends zum Urlaub dazu. Shoppen entspannt uns. Zehn Minuten Fußweg um in den Ort zu kommen sind ok. Ein paar Touris dürfen auch vor Ort sein also nicht allzu einsam.

    Wir hatten überlegt nach Makarska, Kroatien zu fahren. Es ist wunderschön fällt aber aufgrund der fehlenden Einkaufsmöglichkeiten und Einsamkeit raus.

    Wir suchen also einen Ort wie Paguera auf Mallorca.

    Oder Playa del Ingles auf Gran Canaria. Auch wenn der Ort ganz scheußlich ist verdeutlicht er aber ganz gut was uns im Urlaub wichtig ist.

    Kennt jemand von euch einen Ort in welchem all unsere Bedingungen erfüllt werden? Meine Frau war ganz früher mal in Rethymnon. Sie kann sich aber nur noch vage daran erinnern.

    Ich habe das Forum durchsucht und eine ähnliche Frage gefunden. Leider war nicht eine Antwort dabei welche hilfreich gewesen wäre. Sofern jemand in Griechenland einen Ort kennt bitte raus damit. Den Rest recherchieren wir uns dazu.

    Lieben Dank im Voraus!

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 23952
    geschrieben 1628329762305 , zuletzt editiert von Kourion

    Hallo und willkommen im Forum, realmontanakid.

    Ja, in Rethymnon gibt's viele dieser Geschäfte. Aber um in 10 Minuten zu Fuß dorthin zu kommen ?

    Kam ich tatsächlich und war auch an einem schönen breiten Strandabschnitt. Hotel war / ist allerdings ein Stadthotel (Kriti Beach).

    Am Strand (heller Sandstrand) waren die vom Hotel aufgestellten Liegen für Hotelgäste zwar kostenfrei, die Strände sind aber keine hoteleigenen Strände.

    Die Stadt ist recht belebt (Studentenstadt) und Touris gab's auch noch im Oktober.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • realmontanakid
    Dabei seit: 1628324305155
    Beiträge: 3
    geschrieben 1628331399719

    Hi

    vielen Dank für deine Antwort. Das Kriti Beach scheint ganz ordentlich zu sein. Vielen Dank nochmals…

  • realmontanakid
    Dabei seit: 1628324305155
    Beiträge: 3
    geschrieben 1628698523809

    Hat sonst noch jemand eine Idee?

  • Kastenwagen
    Dabei seit: 1593504408416
    Beiträge: 678
    geschrieben 1628699602083

    Ja, hätte ich. Aber ich weiß nicht mehr, ob es dort Benetton und Lacoste gibt, da mir die Strände und Natur wichtiger waren.

    Chalkidiki und dort den Kassandra- Finger, wobei mir Sithonia besser gefallen hat. Aber da ist es evtl. zu " ruhig " für euch.

    Aber vielleicht magst Du ja mal schauen.....z.B.nach Kallithea oder Hanioti

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!