Zugang zu den Dünen von Maspalomas

Beiträge 9 | Aufrufe 8855
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mubbmw
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1203810241000

    Hallo,

    Ich habe eine Meldung gelesen, daß der Zugang zu den Dünen vom Riu Palaces Maspalomas gesperrt werden soll. Das war für uns immer der kürzeste Weg zum Meer. Hat jemand was davon gehört ?

    Danke schon mal für eine Info.

    Lg Bernd

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4103
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1203848194000

    Du hast recht gehört. Das hat die für den Tourismus zuständige Gemeinderätin, Concepción Narvaez, in einer Pressekonferenz am 28.01.08 angekündigt. Es gibt auch schon drei Varianten wie man die Sperrung durchführen kann.

    Wann und wie das alles durchgesetzt wird steht noch nicht fest. Es kann durchaus noch einige Monate dauern.

    Der Grund der Schließung der Dünen liegt darin, dass Wissenschaftler herausgefunden haben, dass die Dünen von Maspalomas in 90 Jahren verschwinden werden, wenn man sie nicht schützt.

    Näheres (in spanisch) findest du unter

    http://www.maspalomasahora.net/

    fio

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sarah308
    Dabei seit: 1223251200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1262609959000

    Hallo!

    Wir werden wahrscheinlich im Juni nach GC fahren. Genauer gesagt nach Maspalomas.

    Ich stöbere gerade das Forum ein bisschen durch, um Tipps zu erhalten.

    Vor 2 Jahren waren wir schon mal in San Agustin und waren auch einmal bei den Dünen. Wir sind genau durch diesen Zugang dahin gekommen. Jetzt wollte ich wissen, ob der Zugang jetzt nun schon gesperrt ist bzw. wie man sonst noch zu den Dünen kommt?

    Wir werden das Hotel Ifa Faro buchen. Wäre wirklich dankbar über eine Wegbeschreibung zu den Dünen.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • frische luft
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 9895
    geschrieben 1262610980000

    Hallo und Moin Moin Sarah,

    das Hotel liegt doch schon "fast" in den Dünen ;)  

    Du/Ihr geht vom Hotelgelände an den Strand/Wasser dann links in Richtung PdI.

    Du kannst auch die Karte bei den Hotelbewertungen anklicken oder hier suchen:

    http://visor.grafcan.es/visorweb/

    Gruß vom

    Rolf

    Viele Grüße von der Nordsee-Küste, mit norddeutschem Gruß, Moin Moin, Rolf !
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sarah308
    Dabei seit: 1223251200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1262613206000

    Vielen Dank für deine Antwort und auch deinen Link und den Tipp mit den Karten von den Bewertungen.

    Liebe Grüße

    Sarah

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • frische luft
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 9895
    geschrieben 1262624645000

    Bitte sehr Sarah, da nicht für  :kuesse:

    IM Juni :frowning:   dann bitte die Strandlatschen NICHT vergessen, der Sand ist dann etwas wärmer, manche Fußgänger bezeichnen ihn als:

    sehr heiß :laughing:

    Viel Spass wünscht

    Rolf

    Viele Grüße von der Nordsee-Küste, mit norddeutschem Gruß, Moin Moin, Rolf !
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sarah308
    Dabei seit: 1223251200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1262700305000

    Danke für den Tipp.

    Wir werden erst gegen Abend zum Sonnenuntergang zu den Dünen gehen, aber wir wissen das vom letzten Mal, dass er auch am Abend noch warm ist, dass man gerade drin gehen kann.

    Tagsüber würden glaub ich nicht mal Badelatschen helfen. ;)

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Karin+Norbert
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1337708093000

    Sind diese Woche aus dem RIU PALACE Maspalomas, direkt an den Dünen, zurück.

     Wer an den Strand will, hat hier wirklich schlechte Karten. Der Weg durch die Dünen bei 38 Grad ist mehr als eine Torture! Bereits am ersten Tag hatten wir, trotz Schlappen, die Füße voller Brandblasen. Und nach 30min hing uns die Zunge vor dem Hals.

    Deshalb bleiben auch 95% der Hotelgäste (meist im fortgeschrittenen Rentenalte) am Pool.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4103
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1337709771000

    Tut mir leid für euch.

    Aber das ist nunmal leider so. Trotzdem fallen immer wieder eine Menge Gäste drauf rein, die in der Hotelbeschreibung lesen "Direkte Strandlage".

    fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!