• _susi_244
    Dabei seit: 1277251200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1403810921000

    Hallo liebe Gran Canaria Erfahrenen!

    Wir möchten von 13.9-? für 10 bis 14 Tage auf GC.

    Vorstellung des Urlaubs wäre: 

    -Mietauto für den kompletten Urlaub

    -Vieles sehen

    -Abends schlendern und shoppen

    -auch gerne mal sonnen 

    Leider war ich noch nie auf GC und weiß deshalb nicht genau welches Gebiet da am besten wäre. Kann mir jemand helfen?

    Was MUSS man auf GC gesehen haben? :)

    LG und vielen Dank

    Susi

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3671
    geschrieben 1403867476000

    Hallo!

    Ich würde auch die strandmäßig  P.Ingles/San Agustin bevorzugen.

    Da Ihr viel unterwegs sein wollt, entwe. Appartment mit Selbstversorgung oder ein Hotel nur mit Frühstück.

    Was verstehst Du unter shoppen:  die üblichen Souvenir- und  Krimskrams-Läden oder  "richtige" Geschäfte, Boutiquen usw. ?

    Dafür müßt Ihr dann mit dem Auto nach Vecindario ins "Atlantico" oder den Ort selbst fahren, oder weiter bis Telde ins "Al Campo", das nächste sind dann "Las Terazzas" und "El Mirador" kurz vor Las Palmas. Oder direkt nach Las Palmas mit seinen unzähligen Shoppingmöglichkeiten.

    Was man gesehen habe "muß" bleibt Euch überlassen. Am beste mit einem Reiseführer die für Euch interessanten Sachen heraussuchen. Oder hier die Reisetipps für GC ansehen.

    Lg.

    12.2.2017 - 5.3.2017 Buenos Aires 5.3. - 20.3.2017 Rund um Kap Hoorn mit Infinity 17.10. - 15.11.2017 Gran Canaria, 11.3.2018 - 9.4.2018 Gran Canaria
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4109
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1404143874000

    Rate auch zu San Agustin und/oder PdI. Wenn ihr letzteres nehmt, achtet darauf, dass eure Unterkunft nicht zu weit weg von der Strandpromende liegt.

    Mit dem Wagen könnt ihr u.a. die herrliche Bergwelt abfahren. Straßen sind top ausgebaut und die Canarios fahren sehr rücksichtsvoll. Möglichkeiten gibts da genügend. Ob nun komplette Inselrundfahrt in runden acht Stunden oder Stichfahrten in die Dörfer der Berge.

    Aber auch Abstecher zu den weniger bekannten Stränden oberhalb des Südens bieten sich dann an. Ebenso ein Ausflug nach Las Palmas an den Canteras-Strand (hier kann man kostenlos im Einkaufscentrum el muelle für drei Stunden parken, jede weitere Minute kostet dann 3 Cent) und dann bei der Heimfahrt noch die beiden CC´s El Mirador oder Las Terrazas besuchen.

    fio

  • nobbynic78
    Dabei seit: 1368489600000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1404209214000

    Hallo Susi!

    wir waren bereits mehrfach in San Agustin. Ich sende dir per PN mal ein paar Tips bzgl Unterkunft!

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • _susi_244
    Dabei seit: 1277251200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1405038416000

    VIELEN DANK für die zahlreichen Antworten!!!

    werde mich am Wochenende mal ans buchen machen und suchen, was ich da so passendes finde. Gehts da nur mir so, oder finden andere das auch immer ermüdend?  :?  

    Danke nobbynic78 für den Tip mit www.top-car-hire.com, die sehen seriös aus. Hatte sowieso ein ungutes Gefühl bei den diversen Pauschalreise-Kombi-Angeboten. 

    Die Tips mit den Einkaufszentren und den Bergen nehme ich mir auf jeden Fall zu Herzen. Der Reiseführer liegt auch schon bereit und wartet darauf gelesen zu werden.

    LG Susi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!