• DarkEvil20
    Dabei seit: 1330387200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1422906084000

    Guten Abend,  

    ich wollte mal Fragen,  ob ihr einen Reiseführer empfehlen könnt. Es gibt so viele,  der bekannteste ist wohl Marco Polo,  aber eignet er sich auch mehr als die anderen? 

    Eine Land/Straßenkarte im Reiseführer wäre auf jeden Fall ein Vorteil. 

    Mfg

  • Fugimaxi
    Dabei seit: 1235520000000
    Beiträge: 1116
    geschrieben 1422915480000

    Hallo DarkEvil20

    Also wir hatten immer die Reiseführer vom ADAC auf den Kanaren kriegste im Internet so um 7-12€.

    Wir sind damit gut klargekommen. Und hier in den Reisetipps zu der jeweiligen Insel haben wir uns immer vorher informiert.Durch die Bewertungen der Reisetipps plus Bilder hast Du schon mal einen grossen Überblick,den die sowieso kein Reiseführer im Druckformat bieten kann.(meine Meinung)

    Ich habe mir immer meine PoI´s auf einen Zettel geschrieben,dann brauchte Ich nur noch auf die Karte schauen,wo es ungefähr hingeht.

    Gute Strassen/Landkarten gibt es übrigens auch am Airport oder aber in der "Fundgrube"

    (eine Art Drogeriemarkt) kostenlos.

    Gruß,Jürgen

    Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben.
  • DarkEvil20
    Dabei seit: 1330387200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1422951172000

    Fugimaxi:

    Und hier in den Reisetipps zu der jeweiligen Insel haben wir uns immer vorher informiert.Durch die Bewertungen der Reisetipps plus Bilder hast Du schon mal einen grossen Überblick,den die sowieso kein Reiseführer im Druckformat bieten kann.(meine Meinung)

    Ich habe mir immer meine PoI´s auf einen Zettel geschrieben,dann brauchte Ich nur noch auf die Karte schauen,wo es ungefähr hingeht.

    Guten Morgen Jürgen,

    scheinbar bin ich gerade nicht auf der Höhe, um die Kategorie Reisetipps für Gran Canaria hier zu finden. Hast du zufällig den richtigen Link dazu?

    Gruß

    Jochen

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1422952210000

    Reisetipps ;)

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6985
    geschrieben 1422957854000

    @DarkEvil20

    Ich kann dir sehr den ADAC Reiseführer plus Gran Canaria empfehlen, denn er enthält auch eine große Landkarte mit Hinweisen zu "Sehenswürdigkeiten". Damit waren wir mehr als nur zufrieden.

    - Schlimmer geht immer -
  • rudy68
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 375
    geschrieben 1422975858000

    Hallo Jochen,

    das überaus transparente MarcoPolo-Format passt sehr gut zu den Kanarischen Inseln und als ständiger Begleiter vor Ort. Ein zweiter und mindestens dritter RF - möglichst unterschiedlicher Machart - kommen auf unsere Reisen aber auch immer mit. Welche dafür geeignet sind, kann ich dir leider nicht (mehr) sagen.

    Gruß,

    Rudy

  • emka69
    Dabei seit: 1289692800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1423135890000

    Hallo Jochen!

    Von mir noch die Empfehlung: DUMONT Reiseführer GranCanaria , nennt sich Reise-Taschenbuch, ist schon ein etwas dickeres Werk, passt aber trotzdem in jede Handtasche :D und informiert sehr umfassend und gut aufbereitet über die Insel für Erstbesucher und auch Wiederholungstäter.

    Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht...

    Weitere Vorteil: enthält eine Straßenkarte ( wie ich finde völlig ausreichend in Maßstab und Aktualität) der Gesamtinsel und noch Detailkarten - einmal Maspalomas/Playa del Ingles usw und einmal Las Palmas de G.C. Damit kommt man gut voran!

    Beste Grüße

    Michael

  • MMMusic55
    Dabei seit: 1248220800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1423921087000

    Schließe mich an, auch Dumont,

    Wir waren vor 1 Woche auf GC und haben all unsere Ausflüge mit dem Dumont geplant.

    Die Karten und die Infos sind super.

    Nav braucht man nicht. Man kann ganz entspannt auch mal wieder nach Karte fahren und findet alles. 

    Marko

    ......Gier frisst Hirn.......
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!