• Melanie + Andreas
    Dabei seit: 1158883200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1185101763000

    Hallo,

    wir machen im August für 1 Woche Urlaub im RIU Palmeras (Playa Del Ingles) und haben uns von TUI vorab eine Liste mit den im Hotel angebotenen Ausflügen zuschicken lassen.

    Wer hat schon an folgenden Ausflügen teilgenommen und kann darüber berichten:

    Fischerdörfer / Jachthäfen:

    Besuch des Marktes Arguineguin und anschließend Bootsfahrt entlang der Küste nach Puerto De Mogan, dem "Klein Venedig" Gran Canarias

    Las Palmas:

    Altstadt, Kolumbushaus, Stadtrundfahrt, Bummeln

    Las Palmas mit Bootsfahrt:

    wie Ausflug "Las Palmas", zusätzlich Hafenfahrt entlang der Küste vor der Stadt

    Panoramafahrt Spezial:

    Im TUI-Luxusbus den Norden der Insel entdecken, die grandiose Bergwelt erleben sowie den Botanischen Garten besuchen

    Traumlandschaften:

    Trop./Subtropischer Norden, Höhlendorf der Einheimischen, Trop. Garten der Herzogin von Arucas

    Romantica Tour:

    Das fruchtbare Agaete-Tal, die vielfältige kanarische Pflanzenwelt und die bizarre Westküste, Mittagessen in der bekannten "Casa Romantica)

    Welche dieser Ausflüge sind besonders empfehlenswert und zeigen eine gute Übersicht über Gran Canaria? :frowning:

    Bitte auch über besonders Positives :D bzw. Negatives :( berichten.

    Vielen Dank für die Anworten schon mal im voraus! :D

  • annimaus
    Dabei seit: 1149033600000
    Beiträge: 302
    geschrieben 1185105474000

    Hallo,

    wir sind gerade von Gran Canaria zurückgekommen. Wir waren allerdings nicht mit TUI dort und kann dir somit über die Ausflüge nix sagen. Wir haben uns 3 Tage ein Auto gemietet und sind selber gefahren.

    Ich hab gesehen, dass auch Las Palmas angeboten wird. Das könnt ihr aber sicherlich billiger bekommen. Fahrt einfach mit dem normalen Linienbus nach Las Palmas. Einen Stadtplan bekommt man überall oder im Reiseführer ist auch meist einer drinnen. Denn Bummeln kann man auch ohne Aufsicht :)

    Puerto Mogan hat uns auch sehr gut gefallen. Ist ein ganz schöner Ort mit Kanälen und einem tollen Hafen und schönen Häusern.

    Wünsch euch viel Spaß!

    annika

    ...up up and away...
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3668
    geschrieben 1185108744000

    Hallo!

    Über den Inhalt der TUI - Ausflüge kann ich Dir auch nichts berichten. Aber als wir das erste Mal auf GC waren,haben wir diese Romantica-Tour gemacht. Einmal und nie wieder mit einem Bus.

    Alle genannten Sachen kann man sehr gut allein machen. Mit einem guten Reiseführer die entsprechenden Routen vorher planen und schon geht´s los.

    Las Palmas würde ich nur mit dem öffentl. Bus machen. Ebenso nach Puerto Mogan. Auch für die angesprochene Bootsfahrt lassen sich vor Ort sicher Anbieter finden.

    Wenn ich mir vorstelle, in einer Meute von 30 oder mehr Personen durch Las Palmas oder Mogan zu ziehen - brrrrrrr :frowning:

    Wenn man alleine fährt kann man sich seine Zeit ja viel besser einteilen.

    Wo es mir nicht so gut gefällt, fahre ich gleich weiter. An einem anderen Platz kann ich eine längere Pause einlegen.

    Ich kann mich noch erinnern, daß wir auch in der Casa Romantica essen waren. Vordringlich sind mir aber die nervtötenden Fotografen in Erinnerung geblieben. Noch während des Essen wurde man bedrängt, doch das eine oder andere Foto, z.T. in Form von Schlüsselanhängern, zu kaufen.

    Das ist uns nur ein einziges Mal passiert. Damals gab es leider noch kein Forum, bei dem ich mich hätte informieren können. ;)

    12.2.2017 - 5.3.2017 Buenos Aires 5.3. - 20.3.2017 Rund um Kap Hoorn mit Infinity 17.10. - 15.11.2017 Gran Canaria, 11.3.2018 - 9.4.2018 Gran Canaria
  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1185109696000

    Hola,

    mein Tipp:

    kauft euch einen Marco Polo über Gran Canaria oder einen anderen guten Reiseführer und plant die Punkte selber, nehmt einen Mietwagen und genießt das Ganze individuell.

    Man kann alles in Ruhe genießen und mit diesen Touritouren entgehen einem sowieso die schönsten Dinge und man wird dazu noch ne Menge Geld los.

    Allein schon kann man sich ein schönes ruhiges Fischerlokal aussuchen und bleiben solange man will.

    Also ich kann diese Touritouren nicht empfeheln. Meiner Meinug nach ist das was für Leute die nicht planen wollen oder können....

  • Poison389
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 310
    geschrieben 1185747110000

    Hi !

    Die Tui bietet sicherlich eine Menge an interessanten Ausflügen an, die aber preislich auch zu Buche schlagen ...

    Alles ist natürlich auch Geschmacksache eines jeden einzelnen, sehr zu empfehlen ist meiner Meinung nach die Katamaranfahrt mit dem *Supercat*, die die 48 Euronen wert ist (inkl. Speisen und Getränke und einem eigenen Liegestuhl an Board ) sowie die *Traumlandschaften* für 41,15 Euro, bei der es ne Menge zu sehen gibt...

    Ausflüge nach Las Palmas (Stadt oder zum schönen Strand Playa las Canterras), Puerto Rico, Playa del Amadores, oder Mogan sind super bequem mit dem Linienbus ( Global ) zu erreichen. Diese Busse fahren alle 30 min., kosten ( für zwei P.) nach LasPalmas 10,20 Euro, Amadores 4,40 Euro ...

    Oder man fährt selbst und der Beifahrer hat etwas mehr Aussicht davon ;-)

    Auf jeden Fall viel Spass auf der schönen und s :D nnigen Insel

    Grüsschen Poison *wink

    ♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥
  • Sternchen1983
    Dabei seit: 1159920000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1185951527000

    Hallo Melanie + Andreas,

    Wir waren letzes Jahr im September auf GC mit Tui. Wir haben damals den "Traumlandschaften - Ausflug" mitgemacht. War wirklich sehr schön, aber es ist halt Geschmackssache. Wir haben eine Höhle besichtigt, in der ein paar Einheimische wohnen, sind dann ins zentrale Bergland gefahren, wirklich sehr sehr schön - vor allem eine super Aussicht und haben dort vieles über GC und seine Klimazonen, Entstehung usw. erfahren. Danach sind wir in ein kleines Fischerdörfchen gefahren und haben dort Mittagessen bekommen (kanarischer Eintopf, ein Fischgericht und Eis) Durchs "Tal der 1000 Palmen" sind wir auch gefahren und haben dort nochmal kurz Kaffeepause gemacht. Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen - Tui hat das auch gut organisiert. (pünktliche Abholung am Hotel, Verpflegung, usw.)

    Liebe Grüße und einen wundeschönen Urlaub auf GC!

    Sternchen :D :D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!