• Amun1
    Dabei seit: 1151884800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1376035097000

    Hallo zusammen,

    wir fliegen nun das aller erste Mal auf die Kanaren und ich wollte gern wissen, ob man entspannt und in ruhe Dort Essen, trinken und feiern gehen kann.

    habt ihr für Playa del Ingles irgendwelche Essenstips?

    Kann man irgendwo besonders gut Cocktails trinken?

    Kann man ggf. auch mal einen wirklich guten Whisky Sour trinken?

    Am liebsten natürlich in der Nähe vom Strand.

    Und wo man entspannt als Paar tanzen gehen kann.

    Muiskrichtung kann ruhig gemischt sein, hauptsache gute Laune :)

    Ich sage schonmal vielen dank im Voraus.

    lg

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Amun1
    Dabei seit: 1151884800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1376043749000

    Hallo Rolf,

    vielen Dank für deine Tips.

    Wir werden uns alles mal anschauen und durchlesen.

    Also ich zahle gern auch mal etwas mehr und habe dann aber bessere Qualität.

    Ich hatte bis jetzt gelesen das es in der kasbah recht "günstig" etwas zu trinken gibt.

    Sowas sagt mir dann aber leider nicht sooo zu.

    Aber sonst weiß du wie die Leute da so drauf sind?

    Aggressiv unfreundlich gleichgültig ruhig freundlich arrogant!?

    Damit meine ich nun Kellner aber auch einheimische und natürlich Gäste dort.

    Wir haben extra nur HP gebucht, damit wir abends wirklich in Ruhe die freie Auswahl geniesen können. Ich habe keine Lust mehr auf diese "lokalen" alkoholischen Getränke bei AI. Die Kellner kippen da einfach nur stumpf extrem viel Alkohol rein, damit der Gast ja auch nicht so schnell wieder kommt. Die mentalität geht mir ziemlich auf den Zeiger. Dann gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und sitze bequem im Stuhl und werde bedient mit gutem Getränken.

    Gibt es dort ein Getränk was besonders zu empfehlen ist?

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3820
    geschrieben 1376044320000

    Hallo!

    Essenstipp´s gibt es unter Reisetipps mehr wie genug. Wir gehen jedes Jahr  immer mal zum "Tibor" essen. Das ist in der "Cita" im 1.Stock. Auch das "Las Piramides", ist zu empfehlen.

    Weiters unten am Strand "Gorro Blanco" und "La Sirena".  Aber in den Reisetipps gibt es noch viele mehr.

    Tanzen ist auch von uns eine Lieblingsbeschäftigung.  Das kann man in PdI und Maspalomas sehr gut machen. In vielen Hotels gibt es oft Live-Musik, leider hat das auch in den letzten Jahren stark abgenommen.

    In Frühjahr waren wir oft im "Villa del Conde", im Costa Meloneras,  im Oasis. Da weiß ich allerdings nicht mehr genau, wann die Live-Musik war. Sehr gut tanzen kann man im Gloria Palace in San Agustin.  Täglich ab 20.30 Uhr, unterbrochen durch verschiedene Show´s, und dann wieder ab 22.30 bis Mitternacht.

    In den Hotels ist generell spätestens 24.00 Uhr Schluß mit der Musik.

    In der "Kasbah" ist Live-Musik ab 19.00 Uhr, mit Unterbrechungen bis 22.30 Uhr.  Das ist ein großer Platz, da ist jeden Tag eine Menge los. Am Wochenende ist die Musik allerdings sehr auf die spanischen Tänzer ausgerichtet. Ansonsten querbeet durch alle Rhythmen.

    In welchem Hotel werdet Ihr wohnen? Für Maspalomas entweder Taxi oder Mietwagen, ebenso für das Gloria Palace.

    "Oscar´s Pub" kann ich aus meiner Sicht nicht mehr empfehlen. Der DJ ist echt eine Zumutung.

    Aber auch in vielen Hotels in PdI gibt es oder gab es Live-Musik. Wir haben schon im "Continental", Parque Tropical, Sandy Beach, Palace Maspalomas , Palmeras, Rey Carlos getanzt.

    Aber viele haben das wieder eingestellt bzw. stark reduziert. Am besten mal am Abend schauen gehen bzw. an der Rezeption der jeweiligen Hotels nachfragen.

    Lg.

    12.2.2017 - 5.3.2017 Buenos Aires 5.3. - 20.3.2017 Rund um Kap Hoorn mit Infinity 17.10. - 15.11.2017 Gran Canaria, 11.3.2018 - 9.4.2018 Gran Canaria
  • Amun1
    Dabei seit: 1151884800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1376048392000

    Hallo Tangomaus,

    wir werden die 2 Wochen im Riu Palmeras verbringen.

    Vielen Dank für deine Tips.

    Wir werden uns ggf ein Auto oder ein Motorrad leihen und die Insel ein wenig erkunden.

    lg

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • cheyenne98
    Dabei seit: 1242259200000
    Beiträge: 1211
    geschrieben 1376061862000

    Wenn wir einen netten Abend mit Cocktail-Trinken verbringen möchten, dann ist unser Ziel immer die untere Etage des Yumbos, dort findest du eine Bar neben der anderen. Man kann dort überall gemütlich sitzen und zum Gucken gibt es mehr als genug :-) Besonders gerne gehen wir in die Adonis-Bar, aber du findest dort bestimmt noch über ein Dutzend weitere Cocktail-Bars und vieles Andere!

    PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24555
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1376088682000

    ...kann mich hier zum Untergeschoß des Yumbos auch anschließen - keine Angst, hier ist man auch als Hetero herzlich willkommen......

    Ansonsten - nette Location in Strandnähe wäre noch das Shortys Beachclub - hier gibts auch leckere Cocktails undundund...

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:) Juli: Cancun:)) + Mallorca:))) + Bangkok:)))))
  • Amun1
    Dabei seit: 1151884800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1376312299000

    wird in diesen Lokalen auch "einheimischer" alkohol benutzt oder hat man da einen gewissen Standart?

    Ich fahre zum Beispiel 150 Kilometer um einen guten Whisky Sour zu trinken, weil es hier in der Umgebung leider keinen gibt, bzw. es keiner so hinbekommt.

    Ich habe da etwas höhere Ansprüche.

    Gibt es dort auch Läden die etwas teurer bzw. Qualitativ sehr hochwertig sind?

    ich möchte mein Geld nicht wegschmeissen, ich möchte nur was dafür geboten bekommen.

    So einen 0815 cocktail kann ich überall trinken.

    Nagut am Strand schmeckt natürlich auch der 0815 cocktail viel besser.

    Aber ein exquisiter Cocktail am traumhaften Strand wäre doch wünschenswert :)

    Ich hoffe ich habe das nun nicht falsch rüber gebracht.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!