• Brini86
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1205230939000

    Hallo

    Ich suche ein gutes 4* Hotel für meine Eltern (50 Jahre) für einen Erholungs-Badeurlaub

    Evt. mit All inkl. (aber halbpension geht auch)

    SEHR wichtig: direkte Strandlage!

    Es sollen auf alle Fälle die Kanaren sein, da meine Eltern letztes Jahr bereits auf Fuerteventura waren und Ihnen das Klima super getaugt hat!

    Wer kann mir gute Hotels empfehlen?

    Ich hätte bei Gran Canaria/ Maspalomas ans IFA-Faro gedacht, kennt das Jemand? wie weit muss man da zu den liegen am Strand gehen? in den hotelbeschreibungen heißt es zwar: direkte Strandlage, aber bei GC/Maspalomas weiß man ja nicht , ob nicht bei "direkter Strandlage" die dünen gemeint sind, und man erst ewig durch die dünen watscheln muss...

    viele Grüße

    sabrina

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1205234178000

    Ein paar Meter müssten deine Eltern schon gehen. Das IFA liegt zwar unmittelbar am Strand, der ist hier aber teilweise steinig. Gehen sie jedoch 100m weiter haben sie herrlichen Sand.

    Alternativ gibts in Maspalomas/Meloneras nichts mehr, das günstiger läge. Hotels mit direkter Strandlage gibts dann nur noch in San Agustin. Hier das IFA-Beach, Don Gregory und das Costa Canarias. Alle bieten auch AI an.

    fio

  • Uta
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1205323375000

    Hallo Sabrina,

    ich könnte Dir das GH Costa Meloneras empfehlen.

    Im Alter Deiner Eltern will man schon gerne mal was besonderes und

    das ist das Costa Meloneras. Schau Dir gerne meine Bewertung an.

    Es liegt zwar direkt am Meer, aber es gibt keinen Strand. Der ist ca. 150 m

    entfernt. Aber die traumhafte Gartenanlage mit dem Pool lässt keine Wünsche offen. Einen Teil am Pool ist sogar mit Sand aufgeschüttet.

    Unbedingt seitl. Meerblick buchen - herrlich. Es ist ein Traum.

    LG Uta

  • calvados
    Dabei seit: 1181779200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1205326148000

    Hallo Sabrina.

    Wir kenne das Faro seit 1981 und wir fahren seitdem immer wieder gerne in das Hotel. Direkte Strandlage, wir waren Mitte Feb.08 erst wieder im Hotel, von einen steinigen Strand wie fio schrieb war nichts zu sehen. Siehe auch unter Hotelbeschreibung" die Lage, die Lage , die Lage.

    Nicht geeignet für Leute die die Nacht zum Tage machen wollen.

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1205327636000

    @calvados sagte:

    Hallo Sabrina.

    .................... von einen steinigen Strand wie fio schrieb war nichts zu sehen.

    Na dann schau mal das Bild an.

    Hier

    fio

  • colonia64
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1205328391000

    Hallo Sabrina,

    zu welcher Zeit wollen Deine Eltern denn nach GC?

    Wir fahren im Juni ins Faro Maspalomas.

    Vielleicht kann ich ja dann nach dem Urlaub noch ein paar Fragen beantworten.

    Wir haben uns auch vor allem wegen der Strandlage für das Hotel entschieden.

    Gruß aus Köln

    Conny

    Wenn man mir früh genug Bescheid gibt, bin ich auch spontan
  • calvados
    Dabei seit: 1181779200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1205349630000

    Also lieber fio, als Experte für Gran Canaria sollte man auch deutlich dabei schreiben, dass dieses Bild bei totaler Ebbe aufgenommen wurde.

    Siehe meine Bilder unter Hotelbeschreibung.

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1205400009000

    Da geb ich dir uneingeschränkt recht.

    Aber - es wird auch Leute geben, die auch bei Ebbe ins Meer wollen. Oder?

    fio

  • timey
    Dabei seit: 1203292800000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1205409758000

    Darf ich mal was anmerken.... :frowning:

    Der Strandabschnitt in Maspalomas ist äußerst steinig ab dem Punkt wo das Wasser beginnt, und dadurch nur sehr mühsam begehbar. Außerdem hat´s dort zwischen den Steinen auch stachelige Seeigel!! Also Vorsicht!

    Jetzt darf man das allerdings nicht überbewerten, denn dieser steinige Abschnitt beschränkt sich auf ca. 200-300m.

    So...das wär´s ;)

    Grüßle, timey

    -If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy-
  • calvados
    Dabei seit: 1181779200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1205411699000

    Anscheinend mich ich auf einer anderen Insel. :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!