• LM100
    Dabei seit: 1167091200000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1202247132000

    Hallo,

    Wir sind Anfang Oktober 2008 erstmals auf GC und suchen einen schönen Bungalos für 4 Personen (2 Schlafzimmer).

    Folgendes Angebot hat es meiner Frau von den Bildern her besonders angetan:

    Bungalow Caribo C in Puerto Rico

    Leider kann man im Internet sehr wenig Infos darüber finden. Kennt jemand die Anlage?

    Was haltet Ihr von Puerto Rico? Ist der Ort mit 2 Kindern empfehlenswert?

    Wenn jemand eine alternative Anlage für uns hat, sind wir für Tips sehr dankbar.

    Lothar

  • Sandra2403
    Dabei seit: 1094774400000
    Beiträge: 5358
    geschrieben 1202297723000

    Hallo Lothar,

    da es sich bei Deinem Link um die Seite eines Vermittlers (also kein Veranstalter) handelt, musste ich den Link leider rausnehmen, da wir laut Verhaltensregeln keine Werbung für Vermittler zulassen ! Ich habe dafür den Namen des Bungalows eingefügt, eventuell kann Dir so jemand weiterhelfen !

    Liebe Grüße

    Sandra

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1202298867000

    Die Anlage liegt mitten in Puerto Rico. Der Stadtpark ist in unmittelbarer Nähe. Wenn du von PdI kommst und in Richtung Puerto de Mogan fährst liegen auf der rechten Seite die hässlichen Bettenburgen zu den Bergen hin und in Fahrtrichtung links dann die Anlage. Strand etwa 3 Minuten und (Sport)Hafen runde 5 Minuten entfernt. Direkt oberhalb der Bungalows verläuft die Nationalstraße gen Süden.

    Unmittelbar an dem Garten führt der Weg zum Hafen/Strand vorbei. Ist relativ stark frequentiert, denn dort liegt noch das städtische Freibad von Puerto Rico.

    Der Bungalow selbst ist ja wirklich sehr sehr schön; auch den Preis finde ich, gemessen an der Austattung, annehmbar.

    Leider bietet halt der Ort für zwei Kinder nicht so dolles. Hafen ok. Auch mal ´ne Fahrt mit dem Schiff nach Puerto de Mogan, oder wenns sein muss eine Hochseeanglerfahrt. Aber ausgedehnte Spaziergänge oder mal eine Shoppingtour sind hier nicht möglich. Auch Spielgelegenheiten für die Kids (Möglichkeit eines "Erlebnisbades" mit Rutschen ist da, aber sündhaft teuer) sind hier eher Mangelware.

    Bin Mitte März mal unten und schau mir dann die Anlage nochmals an.

    fio

  • LM100
    Dabei seit: 1167091200000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1202309843000

    Hallo,

    vielen Dank schon mal für die Infos.

    Wäre super nett von Dir, wenn Du Dir die Anlage mal anschauen würdest.

    Wie ist denn der Strand in Puerto Rico?

    Und kommt man von dort aus halbwegs umproblematisch per Bus oder Taxi nach PdI oder Maspalomas?

    Wir suchen schon einen Ort, wo man abends ein wenig flanieren und shoppen kann und es kann auch ruhig etwas los sein.

    Würdet Ihr daher PdI oder Maspalomas eher empfehlen?

    Lothar

  • Katja13
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 380
    geschrieben 1202310232000

    hallo,

    mit kindern lieber maspalomas. PdI ist dann vielleicht doch etwas to much :D

    wir waren 2 mal im "los melocotones" in maspalomas. ist sehr schön, allerdings natürlich nicht mit dem luxusteil in puerto rico zu vergleichen *hammer*

    bungalows mit 2 schlafzimmern sind nämlich nicht so leicht zu finden, zumindest wenn man pauschal bucht. individuell siehts natürlich anders aus.

    lg katja

    Ich liebe Urlaub!!!
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1202314689000

    @ Lothar

    Kannst dich drauf verlassen. Müssen ohnehin in die Richtung, da dort Freunde wohnen und da spricht nichts gegen ein nochmaliges Umsehen. Nehme mal meine Cam mit und mache von der Bungalowgegend ein paar Fotos, die ich dann hier reinstelle. Einen ersten Überblick über den Ort findest du hier:

    http://www.gran-canaria-info.com/photos/resorts/Puerto_Rico/?g2_page=1

    Der Strand von Puerto Rico ist so lala. Nichts besonders. Keine Wellen, Wasseraustausch schleppend. Grund die beiden rechts- und linksseitigen Absperrungen zu den zwei Sporthäfen.

    Kein Problem ist es dagegen mit den öffentlichen Bussen nach Norden oder nach Süden zu kommen. Fahren regelmäßig. Haltestelle keine 3 Minuten von euerem Bungalow.

    Taxis ebenso kein Problem. Kosten allerdings wesentlich mehr.

    Meine Empfehlung wäre evt. Bungalows in San Agustin. Nueva Suecia oder Los Caracoles. Liegen direkt am Strand. Und hier kann man herrlich rumbummeln. Für die Kids besteht eigens ein Yuppi-Park im Shoppingcenter San Agustin mit x Spielmöglichkeiten.

    In PdI/Maspalomas gibts natürlich auch noch was. Sind aber alle in touristischer Vermietung und dementsprechend "abgenutzt".

    fio

  • LM100
    Dabei seit: 1167091200000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1202399694000

    Kann noch jemand etwas zu den folgendenl Anlagen sagen ( die wieder meiner besseren Hälfte recht gut gefallen)?

    Sun Club PdI

    Cordial Biarriz PxI

    Appartment Morgan Valle in Puerto Morgan

    Lothar

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1202401234000

    Zum "Cordial Mogán Playa" kann ich nur soviel sagen, dass im Sept. 07 noch kräftig an der Fertigstellung gearbeitet wurde. Einiges darüber findest du hier; wenn auch nur mit Animationsbilder:

    http://www.grancanariareisen.com/deutsch/de_apart_moganvalle.html

    fio

  • accp
    Dabei seit: 1189382400000
    Beiträge: 1256
    geschrieben 1202422628000

    Hallo,

    den Sun Club PdI finde ich persönlich auch sehr schön und er liegt auch "relativ" ruhig,wenn man das für PdI sagen kann.

  • timey
    Dabei seit: 1203292800000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1203599450000

    Puerto Rico wird zu 80% von Engländern besucht, die restlichen 20% Teilen sich Skandinavier und Holländer!! Nach Playa del Ingés/Maspalomas sind es rund 15-20min mit dem Auto. (Taxi ca.20-25€!!) Außerdem hat es dort nur zwei kleine Strände, und besonders attraktiv finde ich den Ort nun wirklich nicht! Ich würde mir das zwei mal überlegen dort meinen Urlaub zu verbringen, auch wenn die Bungalow-Anlage noch so schön ist... :? :question: :? Gruß Timeey

    -If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!