• moselkern0
    Dabei seit: 1280102400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1372935559000

    Hallo! Ich habe folgende Frage:

    Wir reisen zu Beginn der Sommerferien NRW /20.7. nach Gran Canaria , Playa del Ingles und wohnen dort im Hotel Karina.

    Ich habe in mehreren anderen Beiträgen durch Zufall gelesen, daß vor einem benachbarten großen Hotel (Hotel Playa del Ingles?) zur Zeit gebaut wird, und dort der anscheinend kostenlose große Parkplatz, der  wohl auch günstig für das Hotel Karina liegt, nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung steht.

    Weiß irgend jemand etwas aktuelles darüber?

    Wir haben einen Mietwagen ab Flughafen und wären über Infos im Vorab echt dankbar!!!

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3908
    geschrieben 1372944121000

    Hallo!

    Die Parkplätze in der Av. Madrid sind aber durchwegs Kurzparkzone. Und diejenigen freien Plätze sind von den entsprechenden App.Anlagen durch Ketten gesichert.

    Ich habe ein Foto vom Platz vor dem Aparthotel Playa del Ingles von Juni gesehen, und da war noch eine ziemliche Baustelle und der halbe Platz gesperrt. Die zweite Hälfte wird man ja für den Bus- und normalen Autoverkehr benötigen.

    Lg.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1372952380000

    Wie Tangomaus schon schrieb kann man diesen Parkplatz zum parken zur Zeit vergessen. Da der Verkehr direkt durchgeleitet wird gibts dort jediglich ein paar frei Plätze, die aber allesamt meist belegt sind. Und drumherum gibts leider nur die blöden Kurzparkzonen.

    fio

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1373013476000

    Da hast du schon recht. Aber die "freie Parkzeit" liegt hier auch erst ab 21 bzw. 22 Uhr bis 8/9 Uhr früh. Ansonsten gibts kein freies Parken mehr.

    fio

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3908
    geschrieben 1373030643000

    Freies Parken auch tagsüber kann man in der Calle Helsinki, aber die Plätze sind heiß begehrt und meistens von den dortigen Appartment-Bewohnern vom "Aida", "Isabel"," Terrazza Mar" schnell belegt.

    Ich weiß nicht, wie weit der Parkplatz zwischen "Las Arenas" und "App.Hotel" schon fertig ist. Da gab es ganz am Anfang der Calle Madrid - praktisch im rechten Eck - vor dem Gitter des Fußweges einige freie Plätze.  Dort haben wir im vergangenen Jahr  ab und zu geparkt, als wir im "Isabel" gewohnt haben.

    Ansonsten - in der blauen Zone parken und in der Früh um 8 Uhr mit dem Auto spazierenfahren und am Abend nach 10.00 Uhr wieder zurückkommen. Über Nacht kostet es ja nichts. ;)

    Lg.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!