• Larimda
    Dabei seit: 1212192000000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1407237835000

    Hallo,

    ich plane aktuell Anfang Dezember eine Woche nach Gran Canaria zu fliegen.

    Für die Zeit würde ich mir dann auch einen Mietwagen nehmen.

    Allerdings finde ich wenig Hotels in Playa del Ingles mit einem Parkplatz.

    Daher meine Frage an die Inselkenner:

    Wie sind die Parkmöglichkeiten in der Stadt?

    Findet man im Umkreis der Hotels welche?

    Oder wird die Suche eher zur Geduldprobe, so das man auf jeden fall ein Hotel mit Parkplatz nehmen sollte?

    Im Voraus schon einmal vielen Dank für eure Antworten!

    Liebe Grüße

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3918
    geschrieben 1407242852000

    In PdI ist es in der Tat jetzt so, daß im Zuge der vielen Umbauarbeiten an vielen Straßen die freie Parkplätze verschwunden sind.  Der Großteil sind alles Kurzparkzonen. Also Vorsicht!

    Welches Hotel käme denn in Frage?

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • Larimda
    Dabei seit: 1212192000000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1407255060000

    So etwas dachte ich mir leider schon...

    Danke für die Bestätigung.

    Die folgenden Hotels hatte ich mir angeschaut:

    Escorial, Maritim Playa, Rondo

    Aber wenn ich dann Abends immer suchen muss, sind die wohl nicht das richtige.

    Ich schaue dann mal weiter.

    Hast mir sehr geholfen :)

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3918
    geschrieben 1407259863000

    Für das "Maritim Playa" wäre es evtl. möglich in der Av. Tirma zu parken, ist ja nicht soweit entfernt. Zumindest im Frühjahr waren dort noch keine Kurzparkzonen.  Für´s Escorial und das Rondo sieht es meiner Meinung nach schlecht aus.  Am Abend und über Nacht kann man auch in den blauen Zonen sein Auto abstellen. Nur muß man halt in der Früh damit wieder verschwinden. ;)

    Vielleicht kennen  Rolf "Frische Luft" oder "Fio" noch  Parkmöglichkeiten.

    Eine andere Möglichkeit wäre es, wenn Du in den Hotelbewertungen der letzten Zeit für diese Hotels nachschaust und einen User direkt anschreibst und nachfragst. Vielleicht kann Dir da jemand einen Tip geben?

    Wir haben zum Glück in unserer Ecke damit keine Probleme. :D

    Lg.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • Larimda
    Dabei seit: 1212192000000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1407270763000

    Ja, die Bewertungen habe ich auch schon teilweise durchforstet.

    Durch die bin ich auch erst auf die Problematik gestoßen, da dort teilweise beschrieben wurde das man alle 3 Stunden zum Auto musste  :( .

    Darf man fragen wo eure Ecke ist? Noch steht ja nichts fest  ;) .

    Danke und liebe Grüße

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1407341001000

    Ist vielleicht die sicherste Sache, sich ein Hotel zu suchen, dass auch Parkplätze für Mietwagen anbietet. In der Tat ist´s sehr sehr schwer einen kostengünstigen, gar kostenlosen Parkplatz zu finden.

    Kleiner Hinweis an Rolf.

    Es gibt im gesamten Raum PdI/Maspalomas/San Agustin kaum noch Autovermietungen, die einem gestatten sein gemietetes Fahrzeug auf dem "Betriebsgelände" abzustellen. Einfach deshalb, weil bei diesen ja ebenso Parkplatznot herrscht.

    fio

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Larimda
    Dabei seit: 1212192000000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1407358619000

    Vielen lieben Dank euch allen!

    Ich habe jetzt eins gefunden und gebucht :)

    Rolfs Vorschlag (Hotel Caserio) ist es geworden.

    Die haben nämlich einen kostenlosen Parkplatz und auch anonsten passt es denke ich.

    Also nochmal vielen lieben Dank!

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3918
    geschrieben 1407420155000

    Hallo!

    Na hoffentlich findest Du dann auch am Hotelgelände immer einen freien Platz.

    Lg.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!