Ostern auf GC
-
Liebe GC-Spezialisten,
ich bin dieses Jahr Ostern (ab Karfreitag) eine Woche in PdI.
Meine Begleitung& ich möchten ein paar Ausflüge machen.
Gibt es wegen Ostern irgendwelche Orte, die dann ein No go sind- zum Beispiel wegen Überfüllung oder alles geschlossen?
Wir sind zwar flexibel, aber 2 auf einander folgende Tage fallen wegen Surf Kurs bereits weg.Lg,
SolPS: Nach >10 Jahren Abstinzenz wieder mal im Forum unterwegs
-
Ja, in der Karwoche wird es schon einige Einschränkungen geben, bedingt durch Prozessionen und andere Feierlichkeiten. Hier findest du Infos dazu:
https://www.holidaycheck.de/foren/gran-canaria-88/spezielle-infos-zu-gran-canaria-205254?page=7 -
Liebe GC-Spezialisten,
ich bin dieses Jahr Ostern (ab Karfreitag) eine Woche in PdI.
Meine Begleitung& ich möchten ein paar Ausflüge machen.
Gibt es wegen Ostern irgendwelche Orte, die dann ein No go sind- zum Beispiel wegen Überfüllung oder alles geschlossen?
Wir sind zwar flexibel, aber 2 auf einander folgende Tage fallen wegen Surf Kurs bereits weg.Lg,
SolPS: Nach >10 Jahren Abstinzenz wieder mal im Forum unterwegs
Ihr kommt ja erst am Karfreitag an, da sind die Prozessionen schon vorbei, wobei sich diese auf andere Orte konzentrieren, Teror, Telde und natürlich Las Palmas. Auf eines solltet ihr euch einstellen, die Strände, Lokale und die Straßen auf der Insel sind voll. Mögliche Ausflüge sollten also frühestens am Montag gestartet werden. Das ist hier kein Feiertag mehr.
-
Vielen lieben Dank für die netten und hilfreichen Antworten. Ich gehe davon aus, dass anders als in Deutschland die Geschäfte geöffnet (die kleinen Supermärkte) haben.
Und findet in der Zeit irgendwo ein „normaler“ Bauernmarkt statt, wo man heimisches Obst kaufen kann? -
Am 31. März ist in San Fernando am Plaza Timanfaya Bauernmarkt, er ist sehr interessant.