• rbaque
    geschrieben 1303130299000

Hallo,

ich habe mal eine Frage.

In Spanien ist ja dieses Jahr ein neues Nichtraucherschutzgesetzt eingeführt worden.

Kann mir jemand berichten, ob man auf Gran Canaria, speziell im Hotel IFA Catarina in Playa del Ingles noch rauchen darf und wo, evtl auf Zimmerbalkon oder Poolbar oder im Aussenbereich des Speisesaales?

• cheyenne98
    geschrieben 1303130688000

guck mal  hier, da gibt´s schon den Thread zum Thema. Und zu deiner speziellen Frage nach dem Catarina würd ich mir einfach mal die letzten Bewertungen durchlesen, oft steht da ja auch was darüber drinnen, wenn du nicht fündig wirst, einfach mal einige Bewerter anschreiben und sie gezielt fragen.

Generell kann ich aber sagen, daß in dem Schwesterhotel wo wir im Januar waren, sowohl draußen als auch in den Zimmern Aschenbecher standen und tüchtig geraucht wurde, auch an der Strandpromenade etc. konnten wir keine bzw. kaum Einschränkungen feststellen

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1304680693000

Zur Zeit ist bei den meisten Hotels ein "Umbruch" zu erkennen. Bei vielen Häusern, wo das Rauchen noch auf dem Balkon erlaubt war, wurden sogar die Aschenbecher entfernt und Schilder aufgehängt.

Wie bei den diversen Kneipen ist damit zu rechnen, dass es immer wieder "Denunzianten" gibt, die bei Nichteinhaltung die Polizei verständigen.

fio

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1304684120000

@cheyenne98 sagte:

auch an der Strandpromenade etc. konnten wir keine bzw. kaum Einschränkungen feststellen

Hallo   -   Im März/April war es so, daß in den Lokal an der Promenade nur heraußen geraucht werden durfte. Den Hauptgebäuden war Rauchen verboten.

Lg.  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!