• DanielClaudine
    Dabei seit: 1203552000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1203890750000

    Hallöchen!

    Ich und meine Freundin möchten 2009 für 2 Wochen ein Bungalow in der Anlage Las Flores 1 buchen!

    Wir waren im Januar dieses Jahres das erste Mal für 1 Woche auf Gran Canaria in San Agustin (Hotel IFA Beach) und haben beim Promenadengang diese Bungalow Anlage Las Flores 1 gesehen!

    Kann mir jemand hier aus dem Forum etwas über diese Bungalow Anlage sagen?Gibt leider nicht viel Infos über diese Anlage im Internet!

    Vielen Dank und Grüsse Daniel

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4120
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1203929880000

    Hallo Daniel,

    kenne die Anlage recht gut. Die Anlage teilt sich in zwei Gebiete. Flora I und Flora II. Die Häuser liegen relativ nah am Meer. Zum Strand beim Hotel Don Gregory, je nachdem wo man wohnt, zwischen fünf und zehn Minuten. Aufpassen sollte man, dass man Bungalows direkt zur Promenade bekommt. Es gibt auch zur Innenseite Häuser. Da ist´s aber echt laut und ständiges Geschrei wird garantiert.

    Solltest du Interesse haben kann ich dir gerne weiterhelfen.

    fio

  • timey
    Dabei seit: 1203292800000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1203936617000

    Hallo Daniel, hallo fio:

    Ich habe selber mal für ein halbes Jahr im Las Flores II gewohnt. Die Ansprechpartnerin und Verwalterin der Anlage (natürlich nicht für die privat genutzen!) ist Frau Torres. Gerne gebe ich Dir Ihre Telefonnummer!! Schreib mir einfach ne mail. ;)

    Fio´s Aussage kann ich nur bestätigen: direkter Zugang von der Anlage zur Promenade, zwei Strände in unmittelbarer Nähe; ganz gute (und nahe) Einkaufsmöglichkeit im C.C. San Agustin. ABER: Vorsicht im Sommer, wenn Du Pech hast wohnt über/neben Dir eine spanische Familie, die sind dafür bekannt, dass sie für 4PAX buchen und mit 8PAX (!!) kommen. Dementsprechend laut wird es dann natürlich. Hatten dieses Problem mehr als einmal... :?

    Salu2, timey

    -If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy-
  • DanielClaudine
    Dabei seit: 1203552000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1203972103000

    Hallöchen!

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Wir möchten das Bungalow im Januar mieten und wenn möglich sollte es ein Eckhaus im 1 OG mit Balkon und Meerblick so nahe wie möglich an der Promenade sein!

    Habe die Internetseite von Roberta Beucker - Torres gefunden und habe dort mal schriftlich per Mail eine Anfrage mit meinen Wünschen getätigt!

    War früher an der Costa Brava / Tossa de Mar und haben dort Jahrelang ein Bungalow in der Santa Maria De Llorell Überbauung gemietet und von dort her kenne ich die Problematik vom Lärm her!

    Desshalb möchte ich auch kein Bungalow im Erdgeschoss - die Las Flores 1 Häuser sind ja 2. Stöckig und daher lieber eines im 1 OG,dann haber wir niemand über uns:-)

    Wir haben natürlich sehr starkes Interesse an einem Bungalow in Las Flores,da wir die Anlage bereits schon bei unserem Aufenthalt im Januar 2008 begutachten konnten!

    Das IFA Beach Hotel war zwar super schön,da wir aber nicht so die "Hotelmenschen" sind und das nächste Mal gleich 2 Wochen nach San Agustin möchten ist ein Bungalow schon sehr angemessen für uns:-)

    Sind die Häuser eigentlich Nummeriert?Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben welches Haus für unsere Wünsche am besten wäre?Da ich ja jetzt schon für das Jahr 2009 buchen möchte wir da sicher noch etwas frei sein,was unseren Wünschen entsprechen soilte?

    Sind die Bungalows eigentlich sehr hellghörig oder hält sich das in Grenzen?

    Ach ja,gibt es eigentlich eine Fahrradverleih in San Agustin,oder muss ich da nach PdI oder Maspalomas gehen?

    Grüsse aus der Schweiz Daniel

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4120
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1204018491000

    Da die Anlage I und II rechtlich gesehen eine "comunidad", die in touristischer Vermietung steht sind, müssten sie eigentlich nummeriert sein. Obs denn wirklich so ist, hab da meine Zweifel.

    Alle Häuser die um den/die Pool/s liegen sind immer lauter. Du hast den Vorteil im Januar dort zu mieten und da ist es natürlich wesentlich ruhiger als in Ferienzeiten, wenn Kinder sich aufhalten.

    Schauzu, dass du ne Bude in der Nähe der Promenade bekommst. Die Häuser hier liegen ja alle wesentlich höher als der Weg und somit ist´s auch sehr sehr ruhig. Im Gegensatz zu den Bungalows die in der Nähe des Einkaufszentrums oder den Zufahrtsstraßen liegen.

    Noch ´nen Tipp wegen Anmietung. In Flores I/II wird sowohl touristisch als auch privat vermietet. An deiner Stelle würde ich schauen, dass du einen "touristisch" vermieteten Bungalow bekommst. Da kannste sicher sein, dass sowohl die comunidad, wie auch Strom/Wasser und sämtliche Steuern bezahlt werden/wurden. Im anderen Fall, das ist dort schon häufig passiert, standen die Leutchen vor versiegelten Türen, anderen wurde das Wasser oder Strom abgestellt.

    In dem Shoppingcenter von San Agustin gibts zwar ´ne "Moto"-Firma. Ob die Fahrräder auch verleihen, weiß ich echt nicht.

    fio

  • timey
    Dabei seit: 1203292800000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1204032900000

    :D HAHAHA....stimmt Fio, da wird dann auch schon mal der Strom/Wasser abgestellt!! Da sind die echt fix!(glaubt man garnicht)

    Und lärmisoliert sind die Bungalows bestimmt nicht. Eher hellhörig!

    Der nächste "gute" Bike-Laden ist "Happy Biking" im IFA Continental (ca. 10min Fußmarsch), oder natürlich "Free-Motion" im Sandy Beach-Komplex.

    Viel Spaß und Glück! Freut mich das Du den Kontakt "googlen" konntest.

    Greetz, timey ;)

    -If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!